Apfelplausch #38: MEGA-iPhone Gerüchte Talk - Wann kommt das SE2? | Was kostet das iPhone X2? | Mittelklasse iPhone 6,1 Zoll?Vorherige Artikel
Daisy: Neuere Recycle-Roboter, Apple News Abo und iPhone SE 2 im Mai - ATA #62Nächster Artikel

Nach AppStore Redesign: Manche Apps mit 800% mehr Downloads

iOS
Nach AppStore Redesign: Manche Apps mit 800% mehr Downloads
Ähnliche Artikel

Einen ziemlich heftigen Einfluss auf die Download Zahlen mancher Apps hatte das Update auf iOS 11. Das sagen frisch veröffentlichte Zahlen von Sensor Tower. Der Grund: Die massiven Umstrukturierungen im AppStore unter iOS 11. Neue Daten von Sensor Tower zeigen, dass bis zu 8-mal höhere Downloadzahlen für manche Entwickler resultierten.

Analysiert hat die Firma die Zahlen der heruntergeladenen Apps in den Zeiträumen vor September 2017 und nach September 2017. In diesem Monat hat Apple bekanntlich mit dem Update auf iOS 11 den größten „AppStore Overhaul“ aller Zeiten publiziert, der wie es aussieht, extremen Einfluss auf manche Entwickler hatte.

Vor allem geht es um jene Apps, die „gefeatured“ werden. Allen voran die „Apps des Tages“ und „Spiele des Tages“ zeigten mitunter ein Plus von 800 Prozent in den Downloads, nachdem Apple sie auserkoren hat. Apps, die in den App Store Stories präsentiert wurden konnten bis zu +240% an Veränderung in den Downloads vorweisen.

AppStore Update bei Entwicklern und Nutzern beliebt

Dass der Relaunch des AppStores aber nicht nur bei Entwicklern gut angekommen ist, war bereits bekannt. Viele Nutzer beschäftigen sich bedeutend mehr mit den Apps und vor allem der Qualität mancher Applikationen. Die hohen Downloadzahlen sind indes nicht nur für Entwickler von Vorteil. Auch die Nutzer profitieren selbstredend von diesen Apps, die nicht umsonst von Apple ausgewählt wurden. Das gesamte Image des AppStores und der Entwickler wird damit deutlich angehoben.

Wie sieht es bei euch aus? Stöbert ihr regelmäßig durch den AppStore bzw. die vorgestellten Apps und Spiele?

Nach AppStore Redesign: Manche Apps mit 800% mehr Downloads
4.04 (80.87%) 23 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

iOS

iOS 12.1.2, macOS 10.14.3, watchOS 5.1.3 und tvOS 12.1.2 Beta 1 ist da

iOS 12.1.2, macOS 10.14.3, watchOS 5.1.3 und tvOS 12.1.2 Beta 1 ist da   0

Apple hat heute neue Betas für all seine Systeme an den Start gebracht. iOS, macOS, watchOS und tvOS wurden mit neuen Testversionen versorgt. Am heutigen Montag Abend gab es wieder neue [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting