Apple-Mitarbeiter rufen zu oft den Notruf anVorherige Artikel
Das ändert sich jetzt bei den Apfellike Videos [+ Gewinnspiel]Nächster Artikel

Apple Pay: Auch in den USA bleibt der Durchbruch aus

Apple, News
Apple Pay: Auch in den USA bleibt der Durchbruch aus
Ähnliche Artikel

Apple Pay wird derzeit von 127 Millionen Menschen weltweit benutzt. Dennoch ist das kein großer Durchbruch für den Zahlungsdienst, meinen Analysten. Zudem haben zuletzt einige Faktoren den Aufschwung von Apple Pay gebremst.

Apples Bezahldienst Apple Pay konnte seine Nutzer zuletzt gut verdoppeln, blickt man auf die Zahlen des Vorjahres. Das bedeutet in Zahlen: Rund 127 Millionen Menschen verwenden den Dienst rund um die Welt.

Der Dienst wird dennoch auf vergleichsweise wenigen iPhones genutzt, konstatieren die Marktforscher von Loup Ventures. In einer aktuellen Einschätzung.

International sei Apple Pay derzeit gerade mal auf 12% der aktiven iPhones in Gebrauch. Im Mutterland von Apple und des Dienstes sind es gar nur 5%.

Diese vergleichsweise schlechten Zahlen resultieren aus verschiedenen Ursachen.

Akzeptanz im Handel nicht sehr ausgeprägt

Zunächst ist zu bedenken, dass in der Erhebung von Loup Ventures alle derzeit aktiven iPhones berücksichtigt sind, also auch solche, auf denen Apple Pay noch gar nicht unterstützt wird.

Dann machten die Analysten die überraschende Beobachtung, dass Apple Pay vor allem in den USA gar nicht so breit angeboten wird wie vielleicht angenommen werden könnte.

Während inzwischen die meisten großen Banken den Dienst unterstützen, bieten nur 24 der 100 größten Online-Händler Bezahlungen per Apple Pay an.

Am Desktop, wo Apple Pay auch in Safari unterstützt wird, sind es gar nur 14 von 100 Anbietern.

Sodann ist in Europa vor allem auch die recht rasche Ausbreitung kontaktloser Zahlungen per Kredit- oder Debitkarte ein Hemmschuh.

Vor allem in Skandinavien werden immer häufiger kleine Beträge auf diese Weise bezahlt.

In Deutschland ist der Dienst bekanntlich noch gar nicht verfügbar.

Alle diesbezüglichen Gerüchte haben sich stets zerschlagen.

Apple Pay: Auch in den USA bleibt der Durchbruch aus
4.5 (90%) 4 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

1
Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

avatar
1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
Edi Recent comment authors
  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Edi
Gast
Edi

So bequem diese Techniken auch sind, so gläsern machen sie auch. Außerdem brauche ich das Wechselgeld für meinen Geldspeicher;)

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting