iPad Pro ab Herbst vielleicht mit drei statt nur einer KameralinseVorherige Artikel
Apple Card: Antrag geht auch bei geringer Kreditwürdigkeit durchNächster Artikel

Lektion gelernt: Apple zahlt jetzt auch für Sicherheitslücken in macOS, watchOS und tvOS

Apple, News
Lektion gelernt: Apple zahlt jetzt auch für Sicherheitslücken in macOS, watchOS und tvOS
Ähnliche Artikel

Wer eine schwere Lücke in Apple-Produkten entdeckt, wird künftig reich belohnt und das auch, wenn die Lücke nicht in iOS steckt. Mit der Anpassung seines Bug Bounty-Programms kommt Apple einer lange gestellten Forderung vieler Experten nach.

Apple wird sich in Zukunft deutlich großzügiger zeigen, wenn fähige Sicherheitsforscher einer schwerwiegende Lücke in seinen Produkten entdecken. Wie das Unternehmen nun im Rahmen der diesjährigen Black Hat-Sicherheitskonferenz, die in Las Vegas abgehalten wird, bekannt gegeben hat, werden einerseits die ausgeschütteten Geldbeträge deutlich aufgestockt. Bislang waren maximal 200.000 Dollar zu holen und dies nur für ganz und gar erschütternde Lücken in iOS.

Die maximale Summe wird nun auf eine Million Dollar aufgestockt, die Hälfte davon kann sich der Entdecker der Lücke als Vorschuss auszahlen lassen, sollte das Problem in einer Systemversion gefunden werden, die noch nicht für Endkunden veröffentlicht wurde.

Apple belohnt jetzt auch Lücken in macOS und übrigen Systemen

Ein weiterer großer Kritikpunkt vieler Sicherheitsforscher und Entwickler war, dass Apple bislang nur für Sicherheitslücken in iOS bezahlt hatte, macOS und die übrigen Systeme schienen dem Unternehmen dagegen gleichgültig. Das führte zuletzt so weit, dass ein deutscher Jugendlicher die Details einer Sicherheitslücke nicht an Apple verraten wollte, so lange er kein Geld sah, Apfellike.com berichtete. Dies soll offenbar nicht erneut vorkommen, darum zahlt man in Cupertino nun auch für Lücken in macOS, watchOS und tvOS.

Die veränderten Maßnahmen werden bis Ende des Jahres umgesetzt.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen

Neuer Homescreen? iOS 18 lockt mit großen Neuerungen   0

iOS 18 wird dem Vernehmen nach ein bedeutendes Update. Neben neuen KI-Features, die Apple in einem ganz erheblichen Maße voran bringen könnten, soll es auch Neuheiten beim Design geben, etwa [...]