Apples Brillenpläne: Zuerst kommt ein VR-Headset für GamerVorherige Artikel
WhatsApp weltweit mit Störungen, auch deutsche Nutzer betroffenNächster Artikel

XXL-WWDC-Preview: iOS 14, watchOS 7, macOS 10.16, AirPods Studio – JETZT im Apfelplausch!

Apple
XXL-WWDC-Preview: iOS 14, watchOS 7, macOS 10.16, AirPods Studio – JETZT im Apfelplausch!
Ähnliche Artikel

In dieser Sondersendung geht es ausschließlich um Montag – so gut wie ausschließlich – aber eigentlich schon. Wir sprechen über die WWDC 2020, die am Montag mit der Keynote beginnt und wir machen einen großen Rundumschlag und schauen, was da so kommt. – willkommen zur Ausgabe 149S.

Podcast direkt anhören

Apfelplausch auf iTunes / Podcast App

Apfelplausch auf Spotify

Die heutigen Themen

  • 00:00:00: Intro und Gelaber
  • 00:03:00: iOS 14, AirTags, AR: Was können wir uns erwarten?
  • 01:10:00: watchOS 7: Was können wir uns erwarten?
  • 01:24:20: tvOS 14 und macOS 10.16: Was können wir uns erwarten?
  • 01:35:50: AirPods Studio Zusammenfassung

Apple wird am kommenden Montag seine WWDC 2020 eröffnen, die Veranstaltung wird dieses Jahr aufgrund der Corona-Krise ausschließlich online abgehalten, beginnend mit der Keynote, die ab 19:00 Uhr deutscher Zeit zu sehen sein wird. Wir nutzen die Gelegenheit und sprechen über das, was da Montag so kommen wird.

iOS 14 mit Neuerungen auf dem Homescreen, bei iMessage, Safari und vielem mehr

Wir beginnen – natürlich – bei iOS 14. Hier werden tatsächlich eine ganze Reihe an Neuerungen erwartet. Diese erstrecken sich etwa auf neue Funktionen bei iMessage, Neuerungen bei Wo ist, neue Trainings-Inhalte für sportliche Nutzer und ja, vielleicht auch eine neue Wetter-App. Mit am spannendsten sind natürlich die möglichen neuen Widgets auf dem Homescreen, die iOS 14 bringen könnte.

Wir gehen alles durch, was da in den letzten Wochen und Monaten so war. Dazu zählt etwa auch ein Offline-Übersetzer für Safari oder eine deutlich ausgebaute Unterstützung für den Apple Pencil-

Was wird wohl sonst noch so neu sein?

Am Mac erwarten sich manche Entwickler eine neue Funktion, die dem Stromsparmodus am iPhone ähneln könnte. Auch das genaue Gegenteil wäre denkbar, eine Art Turbo-Modus für das MacBook.

Auch unter watchOS 7 wird es wohl allerhand Neuerungen geben, hier denken wir zunächst an Dinge wie das bereits lange erwartete Sleep-Tracking, aber auch neue Zifferblätter.

 Apfelplausch auf Patreon unterstützen

Ihr hört den Apfelplausch gerne und wollt uns ein bisschen unterstützen? Das würde uns unglaublich freuen…

-> Apfelplausch auf Patreon unterstützen

Podcast direkt anhören

Apfelplausch auf iTunes / Podcast App

Apfelplausch auf TuneIn

Apfelplausch auf Radio.de

Apfelplausch auf Spotify

-> Apfelplausch auf Patreon unterstützen

Ihr findet uns hier auf Social Media und auf Patreon:

Ihr wollt im Apfelplausch sein?

Dann schreibt uns eure Meinungen, Einschätzungen, Themen, Erfahrungen und Vorschläge. Wir lesen sie gerne vor und antworten auf jede Zuschrift!

Viel Spaß beim Zuhören!

XXL-WWDC-Preview: iOS 14, watchOS 7, macOS 10.16, AirPods Studio – JETZT im Apfelplausch!
4.41 (88.18%) 22 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting