Apple kündigt Quartalszahlen für den 27. Januar anVorherige Artikel
Apples AR-Brille: Zweite Entwicklungsphase hat begonnenNächster Artikel

Dünner und leichter: Mögliche Apple-Pläne für iPads 2021

Gerüchte, iPad, News
Dünner und leichter: Mögliche Apple-Pläne für iPads 2021
Ähnliche Artikel

Apple wird auch in diesem Jahr wieder verschiedene neue iPads auf den markt bringen. Ein erster Blick deutet nun an, wie das iPad-Jahr 2021 aussehen könnte: Zumindest in einer Hinsicht bringt es danach womöglich keine Überraschungen.

Apple wird auch 2021 wieder neue Modelle des iPads auf den Markt bringen. Nun versucht sich ein Ausblick aus Japan an einer Einschätzung zu möglichen Eigenschaften der zu erwartenden neuen Modelle: Danach wird Apple ein iPad für Einsteiger der neunten Generation bringen, das sich bei dem Design am iPad Air der dritten Genration orientieren soll, das Apple 2019 auf den Markt gebracht hatte.

Unverändert soll dieses iPad 9 mit einem Touch ID-Sensor für Fingerabdrücke und einem Lightning-Port ausgestattet sein, auch das 10.2 Zoll messende Display soll sich nicht verändern. Dagegen soll das iPad 9 deutlich dünner werden und nur noch 6,4 mm dick sein. Ebenfalls werde Apple am Gewicht sparen: Mit 640 Gramm soll das neue iPad erheblich leichter ausfallen.

Das iPad Pro 2021 soll äußerlich unverändert kommen

Weiterhin werde Apple am neuen iPad Pro keine äußerlichen Änderungen vornehmen. Dieses iPad-Modell ist aktuell das einzige iPad, das bereits die 3D-Gesichtserkennung Face ID einsetzt. Im letzten Jahr hatte Apple mit dem iPad Air 4 dagegen ein Weiterres iPad mit dem Design der Pro-Variante ausgestattet, das allerdings noch Touch ID verbaut hat.

Wann die neuen Modelle auf den Markt kommen werden, ist noch völlig offen. Ein Launch ist im Frühling ebenso denkbar, wie im Rahmen einer Keynote, die im Herbst stattfindet.

4.7/5 - (6 votes)
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

Reviews zu den AirPods 3: Guter Klang und guter Sitz

Reviews zu den AirPods 3: Guter Klang und guter Sitz   0

Die neuen AirPods 3 wurden schon von verschiedenen Redaktionen und YouTubern besprochen und kommen dabei überwiegend gut weg. Apple hat den Klang verbessert, die Akkulaufzeit erhöht und liefert einen guten [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting