Krasse Drohung: Google könnte Australien die Websuche abstellenVorherige Artikel
MacBook Pro 2021 wohl wieder mit SD-Kartenleser: Kehrt die Vielfalt der Anschlüsse zurück?Nächster Artikel

Finanz-Trends 2021: Bitcoin und Co. – was kommt auf uns zu? 

Empire
Finanz-Trends 2021: Bitcoin und Co. – was kommt auf uns zu? 

Wenn ein neues Jahr beginnt, bedeutet das meistens, dass neue Finanz-Trends entstehen. Welche von diesen werden 2021 auf uns zukommen? Der folgende Ratgeber klärt auf!

Aktien werden ein Comeback erleben

Viele Experten sind sich sicher, dass Aktien in diesem Jahr sehr stark zurückkommen werden. Sie blicken zuversichtlich in die Zukunft, was diesen Punkt betrifft. Im Jahr 2020 musste an der Börse durch die Corona-Pandemie ein sehr starker Rückgang hingenommen werden. Das soll sich nun, laut der Experten, aber wieder ändern. Durch die immer weiter voranschreitenden Impfungen erholt sich langsam auch wieder die Wirtschaft. Wann das genau der Fall sein wird, lässt sich zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht genau sagen.

Große Nachfrage nach Bitcoins

Auch Bitcoin wird in diesem Jahr einen echten Aufschwung erleben. Es zeichnet sich bereits jetzt ab, dass viele Unternehmen diese neue Währung noch mehr nutzen werden. Das betrifft in erster Linie große Betriebe. Die Vermögensverwaltung mit dem Namen Grayscale hat beispielsweise die doppelt so viel Bitcoins gekauft als von Miner (ein großer Bitcoin-Lieferant) erschaffen wurden. Auch der bekannte Zahlungsdienstleister Paypal hat für sich eine große Menge für sich reserviert.

Das bedeutet, dass am Markt größere Mengen an Coins erworben werden müssen. Dadurch werden dann sicherlich auch die Preise steigen und dieser Trend wird sich im Jahr 2021 fortsetzen. Denn es werden immer mehr private und natürlich auch gewerbliche Anleger hinzukommen, die ebenfalls ein Stück vom Kuchen abbekommen wollen.

Mehr iOS-Trader kommen

Was mit eToro, Libertex und Plus500 begonnen hat, geht nun mit Flatex weiter. Viele Broker locken Kunden mit einer einfachen iOS- und Android-App, mit der man in Echtzeit traden kann. Mehr zum Trading mit Flatex findet ihr zum Beispiel auf der Seite kostenlosesaktiendepot.com, welche es sich auf die Fahne geschrieben hat, Testberichte rundum Broker und Depots zu publizieren!

Tokenized Assets

Bei den sogenannten Tokenized Assets handelt es sich um spezielle digitale Abbildungen echter Waren. Damit können zum Beispiel Immobilien, Edelsteine oder auch bestimmte Lizenzen gemeint sein. Durch die Abbildungen können die Anleger mit einem geringen Bruchteil des jeweiligen Gutes partizipieren. Für viele Experten haben die Tokenized Assetsein großes Potenzial und werden im Jahr 2021 noch mehr an Bedeutung gewinnen.

Geht Teslas Höhenflug weiter?

Tesla hat in den letzten Jahren große Erfolge eingefahren. Doch geht der Höhenflug des nun wertvollsten Autobauers der Welt 2021 genauso weiter? In nur wenigen Jahren hat das Unternehmen andere Größen aus der Branche, wie zum Beispiel VW, BMW oder Daimler klar hinter sich gelassen und hat nun einen Börsenwert von enormen 684 Milliarden Euro. Auch im Jahr 2021 zeichnet sich ab, dass der Höhenflug Teslas weitergehen wird. Es bleibt allerdings abzuwarten, wie die Konkurrenz auf diesen reagieren wird, um den Anschluss nicht komplett zu verlieren.

Das sind nur einige Finanz-Trends, die im Jahr 2021 auf uns zukommen werden. Sicherlich gibt es noch einige weitere, die sich jetzt noch nicht abzeichnen. Anleger sollten daher immer genau hinsehen und schnell reagieren, wenn sich eine interessante Möglichkeit ergibt!

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Empire

Hilfe, das WiFi auf meinem Mac ist langsam

Hilfe, das WiFi auf meinem Mac ist langsam   0

Wer kennt das nicht? Man macht es sich am Sofa mit dem Partner und seinem MacBook gemütlich, um die neueste Folge der brandaktuellen Serie zu schauen und dann kommt nur [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting