Finanz-Trends 2021: Bitcoin und Co. - was kommt auf uns zu? Vorherige Artikel
Für iPhone 12-Besitzer mit Herzschrittmacher: Apple gibt konkretere HinweiseNächster Artikel

MacBook Pro 2021 wohl wieder mit SD-Kartenleser: Kehrt die Vielfalt der Anschlüsse zurück?

Gerüchte, Mac, News
MacBook Pro 2021 wohl wieder mit SD-Kartenleser: Kehrt die Vielfalt der Anschlüsse zurück?
Ähnliche Artikel

Das MacBook Pro erhält womöglich bald wieder einen SD-Kartenleser: Diesen hatte Apple vor vielen Jahren aus dem Rechner für den mobilen Einsatz gestrichen, sehr zum Ärger vieler Fotografen, die per SD-Karte ihre Bilder auf den Mac übertrugen. Auch weitere neue Anschlüsse soll das MacBook Pro in Zukunft wieder bieten.

Apple wird sein MacBook Pro in der kommenden Auflage wohl wieder mit einem Kartenleser ausstatten: Die Geräte, die in diesem Jahr vorgestellt werden, werden über einen SD-Kartenleser verfügen, schreibt aktuell der Redakteur Mark Gurman von der Agentur Bloomberg.

Diese Änderung bei den Spezifikationen des MacBooks wäre allerdings bemerkenswert: Apple hatte im Jahr 2016 den SD-Kartenleser aus dem MacBook Pro entfernt. In diesem Jahr gingen ohnehin alle altbekannten Anschlüsse verloren und wurden durch zwei respektive vier USB-C- / Thunderbolt-Ports ersetzt. Mit ihnen kann der geneigte nutzer seither alle Zubehörartikel anschließen, unter Nutzung diverser teils teurer Adapter.

Das MacBook Pro soll noch weitere Anschlüsse erhalten

Gerade Fotografen fluchten indes über die Streichung des SD-Kartenschachts, bot er doch eine schnelle und einfache Möglichkeit, große Fotomengen von den Digitalkameras auf den Mac zu übertragen.

Neben dem SD-Kartenleser sollen auch weitere Anschlüsse im MacBook Pro 2021 hinzukommen, so Gurman, unklar ist aber, welche das sein werden: USB-A, bis 2015 im MacBook vorhanden, wird kaum zurückkehren und ob Apple noch einmal HDMI einführen wird, ist fraglich. Zurückkehren soll allerdings der beliebte MagSafe-Lademechanismus, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten.

Welche Anschlüsse würdet ihr euch im MacBook Pro 2021 wünschen? Teilt eure Meinung!

4.1/5 - (18 votes)
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

Foto: MacBook Pro mit Notch taucht in Leak auf

Foto: MacBook Pro mit Notch taucht in Leak auf   0

Apples neues MacBook Pro soll angeblich mit einer Notch im Bildschirm erscheinen. Dieses Gerücht macht seit kurzer Zeit die Runde und wurde nun mit einem neuen Leak befeuert. Dieser soll [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting