Update: VLC jetzt auch für M1-Macs optimiertVorherige Artikel
iTunes Movie Mittwoch: Nächster Artikel

Gaming-Trends 2021: Das erwartet uns

Empire
Gaming-Trends 2021: Das erwartet uns

Im Jahr 2021 findest du zahlreiche Gaming-Trends, die neu sind oder die an das vorherige Jahr anknüpfen. Neue Games, Spielmöglichkeiten und Technologien sorgen für jede Menge Spielspaß. Welche neuen Gaming-Trends 2021 auf dich warten, liest du im nachfolgenden Artikel.

Mobil und online

Das Internet ist von Jahr zu Jahr ein großer Faktor, der die Spielewelt beeinflusst. So ist es auch im Jahr 2021, denn die meisten Computerspiele sind online abrufbar. Neu ist, dass zahlreiche Hersteller eine Cloud anbieten, um genügend Speicherplatz und ein breites Angebot zur Verfügung zu stellen. Namenhafte Hersteller und Anbieter nutzen das Cloud-Gaming: Dabei werden dir die Inhalte, der Sound und die Effekte über den Client versendet und das Spiel läuft auf einem externen Server. Das macht es einfach, ein Computerspiel immer und überall auf der Welt mit Internetempfang zu spielen. Dadurch bist du nicht mehr an einen Ort gebunden und du kannst zu jeder Zeit dein neues Lieblings-Computerspiel zocken.

E-Sport: eine neue Sportart bahnt sich ihren Weg

Eine neue Sportart ist seit Jahren nicht mehr aufzuhalten und erfreut sich immer größerer Beliebtheit: der E-Sport. Ganze Sportligen werden neu gegründet und die besten E-Sportler rekrutiert. Dabei können sogar jüngere Spieler von gerade einmal 14 Jahren teilnehmen, die echtes Talent besitzen. Einer der Gaming-Trends 2021 ist es also nicht nur zu spielen, sondern auch anderen E-Sportlern zuzusehen. Lerne von den Profis, um selber besser zu werden.

Online-Gambling

Kasinos erfreuen sich bekanntlich in Monaco und Las Vegas großer Beliebtheit und erhalten ab dem ersten Quartal des Jahres 2021 auch in Deutschland online neue Rechte. Bislang durften Online-Kasinos in Deutschland nur Mitglieder aus dem Bundesland Schleswig-Holstein annehmen. Das ändert sich mit dem Glücksspielstaatsvertrag 2021. Allerdings solltest du beim Spielen mit echtem Geld vorsichtig sein, denn Glücksspiel kann süchtig machen. Sei also bedacht, wenn du dann zum Beispiel bei der Online Spielothek Netbet und Co. vorbeischauen willst. Wir empfehlen das Ganze eigentlich nicht, der Vollständigkeit halber erwähnen wir es hier.

Virtual Reality

Die Idee der Virtual Reality ist nicht wirklich neu. Bereits seit den 1980er Jahren spielen Forscher und Entwickler mit dem Gedanken, eine virtuelle Realität zu erschaffen. Dieses Konzept ist in den 2010er Jahren ausgebaut worden, sodass du dich insbesondere im Jahr 2021 auf neue Computerspiele mit einer virtuellen Brille freuen darfst. Das Spielen mit der virtuellen Realität wirkt so echt auf dich, dass du das Gefühl hast, im Spiel zu sein. Besuche ein Online-Kasino, bereise die Welt mit Dinosauriern oder fahre ein extrem schnelles Autorennen. Dieses Spiel-Erlebnis ist einmalig und eröffnet dir neue Möglichkeiten. Hersteller von Computerspielen haben es geschafft, die VR-Brillen zu optimieren. Bislang wurde der Spielewelt in dieser Hinsicht keine Beachtung geschenkt, doch die Anfrage danach war zu groß. Das hohe Interesse kommt auch dir zugute, denn die VR-Brillen sind nun nicht mehr so kostspielig wie vor ein paar Jahren.

3.9/5 - (10 votes)
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Empire

Der Einfluss von Apple auf die Welt

Der Einfluss von Apple auf die Welt

Der verstobene Steve Jobs hatte vor einigen Jahrzehnten eine Vision, die er perfekt umgesetzt hat. Apple erlang in kürzester Zeit Weltruhm und gehört seitdem zu den beliebtesten Marken der Welt. [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting