Heute günstig: 1080p-Webcam von AUKEY für knapp 38 €Vorherige Artikel
Wearables auf Höhenflügen: Apple Watch und AirPods sorgen für RekordumsatzNächster Artikel

WhatsApp Web kann zukünftig nur noch per Face ID oder Touch ID eingerichtet werden

Apps, News
WhatsApp Web kann zukünftig nur noch per Face ID oder Touch ID eingerichtet werden
Ähnliche Artikel

WhatsApp Web kann in Zukunft am iPhone nur noch mit Touch ID oder Face ID eingerichtet werden: Die Neuerung soll der Sicherheit der Nutzerkonten dienen und wird ab sofort Schritt für Schritt für alle Nutzer ausgerollt. Bislang erfolgt die erstmalige Verknüpfung mittels eines QR-Codes..

WhatsApp hat damit begonnen, eine Neuerung in Zusammenhang mit WhatsApp Web zu verteilen. WhatsApp Web ist die Erweiterung, mit deren Hilfe der Messenger, der zu Facebook gehört, auch auf Notebooks oder Desktops im Browser verwendet werden kann.

In Zukunft müssen Nutzer eines iPhones die Verknüpfung ihres WhatsApp-Accounts mit dem Browser per Face ID oder Touch ID herstellen. WhatsApp Web wurde bis jetzt mittels eines QR-Codes initial eingerichtet.

WhatsApp spricht von Steigerung der Sicherheit der Nutzer

Wie WhatsApp hierzu auf dem Kurznachrichtendienst Twitter ausdrücklich betont hatte, verlassen die biometrischen Daten wie Fingerabdruck oder Gesichtsmuster nie das Gerät, der Datenschutz bleibe somit gewahrt.

Die Neuerung bei WhatsApp Web wird unter iOS 14 standardmäßig aktiviert. Sie wird ab sofort Schritt für Schritt für alle Nutzer ausgerollt.
Anders als andere Messenger bietet WhatsApp keine Anmeldung an anderen Plattformen mittels eines Nutzernamens und Passwort, Konten hängen untrennbar an der Rufnummer des Mobilfunkanschlusses ihres Besitzers. Das Smartphone des Nutzers dient als Relay für alle ein- und ausgehenden Nachrichten.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apps

Apple klärt auf: Diese iPhones und iPads spielen Apple Music Lossless mit 3D-Audio

Apple klärt auf: Diese iPhones und iPads spielen Apple Music Lossless mit 3D-Audio   0

Nicht jedes iPhone und iPad unterstützt die Wiedergabe von Songs auf Apple Music Lossless mit 3D-Audio. Zunächst hatte es hinsichtlich der kompatiblen Geräte ein wenig Verwirrung gegeben, nun hat Apple [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting