Nur 49 Euro: Ökologisches Apple Watch Armband aus Kaktus und Apfel - Das ist Vorherige Artikel
Fokus auf den Mini: Apple stellt Original-HomePod einNächster Artikel

Unterhaltungsapps: Vorschläge aus verschiedenen Kategorien

Empire
Unterhaltungsapps: Vorschläge aus verschiedenen Kategorien

Wie schön, dass es Apps gibt! Es gibt sie für so ziemlich alles, was man sich vorstellen kann. Sie ermöglichen mobiles Banking, scannen QR Codes und lassen zumindest akustisch die Haar-Rasur imitieren. Apps existieren vor allem für zwei Zwecke: uns den Alltag mit ihrem Nutzen einfacher zu machen oder um uns schlicht und einfach zu unterhalten. Letzteres ist uns natürlich am wichtigsten, weshalb wir uns einmal umgesehen haben, um die besten Apps zur Unterhaltung zu finden.

Digital Bücher lesen oder in Zeitschriften blättern – hiermit funktioniert’s!

Lesen gehört in Deutschland nach wie vor zu den Lieblingsbeschäftigungen der Menschen. Alleine im letzten Jahr haben 8,5 Millionen Deutsche täglich zu einem Buch gegriffen, beinahe 13 Millionen Personen zumindest wöchentlich. Auch E-Books spielen bei den Lesern eine immer größer werdende Rolle. Im Jahr 2020 waren es bereits 2,7 Millionen Bücher-Fans, die sich ihre Literatur überwiegend digital zugeführt haben.

Mit einer App die aktuellsten Neuerscheinungen und Bestseller lesen kann man beispielsweise mit den Apps von Aldikooder Kindle. Wer sich lieber dem Lesen von Magazinen und Zeitschriften, wie der Cosmopolitan, dem SternMen’s Health oder anderen Alternativen widmen möchte, der kann über Readly auf entsprechende Druckwerke digital zugreifen.

Das Thema Online Casinos möchten wir bewusst auslassen. Wir wissen, dass zum Beispiel die Netbet Online Slots sich darum bemühen, ab 2021 eine Lizenz für Deutschland zu bekommen. Bislang sind sie nämlich hier nicht erlaubt. Doch das heißt noch nicht, dass es eine gute Beschäftigung ist.

Auch Fernsehen und ein Hauch von Kino sind mit bestimmten Apps möglich

Das traditionelle Zappen durch das TV-Programm ist mittlerweile natürlich auch mit diversen Apps möglich. Programme von nationalen und internationalen TV-Sendern lassen sich unter anderem via Zattoo abrufen. Dies funktioniert allerdings auch über die App von TV.de. Beide Möglichkeiten sind übrigens kostenlos auf das Smartphone zu laden.

Anders verhält es sich bei waipu.tv, wofür man je nach Abo einen kleinen Betrag zahlen muss. Diese App bietet dann jedoch 130 Sender in HD-Qualität. Aktuelle Filme, Blockbuster und Kino-Highlights lassen sich mit NetflixPrime Videovon Amazon oder Disney+ konsumieren. Wenn Du auf einer expliziten Suche nach bestimmten Filmen oder Serien bist und nicht genau weißt, wo Du diese sehen kannst. Dann kann JustWatch als Helfer fungieren. Diese App verrät Dir, ob, wann und wo dein gesuchter Film bzw. deine gesuchte Serie für Streaming bereitgestellt werden oder wurden.

Keine Lust auf die Playlist auf dem Smartphone? – schalte das Radio ein!

So manchmal verlangt das persönliche Bedürfnis nach Abwechslung. Vor allem, wenn man sich selbst an der eigenen Playlist auf dem Handy sattgehört hat und auch diverse Playlists auf Plattformen wie YouTube die Gehörgänge nur noch fade mit Musik versorgen. Warum nicht einfach einmal offen für Neues sein, ohne Einfluss auf die hörenden Titel zu haben?

Mit Daily TunesRadio.de und TuneIn Radio lassen sich nicht nur Internetradios und Podcasts hören, sondern auch die gängigen Radio-Sender. Wer musikalisch nach der Abwechslung schlechthin sucht, kann über diese Apps übrigens auch Radio-Stationen aus beispielsweise Frankreich Polen, und Schweden empfangen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Empire

Die Zukunft greifbar machen: Was ist Spatial Computing?

Die Zukunft greifbar machen: Was ist Spatial Computing?   0

Spatial Computing - ein Begriff, der spätestens seit Einführung der Apple Vision Pro an Bedeutung gewinnt, aber für viele noch recht abstrakt erscheint. Es handelt sich um eine Technologie, die [...]