iPhone 13 könnte am 14. September vorgestellt werdenVorherige Artikel
Neue Beta: iOS 15 und iPadOS 15 in sechster Testversion für Developer erschienenNächster Artikel

Apple Pay bei mobilem Bezahlen in den USA klar die Nummer eins

Apple, Geld und Markt, News
Apple Pay bei mobilem Bezahlen in den USA klar die Nummer eins
Ähnliche Artikel

Apple Pay ist inzwischen der marktbeherrschende Zahlungsdienst bei mobilen Zahlungen per Smartphone oder Smartwatch in den USA. Der Service aus Cupertino hat die nicht sehr zahlreichen Konkurrenten Lichtjahre hinter sich gelassen. Im vergangenen Jahr wurden mobile Bezahllösungen weltweit populär, was zu nicht geringen Anteilen der weltweiten Corona-Krise zugeschrieben werden kann.

Apple Pay ist heute die dominierende Zahlungsmethode bei mobilen Zahlungen in den Vereinigten Staaten von Amerika, das zeigt eine aktuelle Studie, die die Entwicklungen der Nutzung von Debit- und Kreditlösungen in den USA abbildet. Danach wurden im vergangenen Jahr rund zwei Milliarden Zahlungen per Smartphone oder Uhr durchgeführt, ein massives Plus von 51%.

Apples Dienst Apple Pay war hier die mit viel Abstand führende Lösung. Rund 92% aller Zahlungen mit mobilen Zahlungsdiensten entfielen auf Apple Pay.

Samsung Pay und Google Pay weit abgeschlagen

74 von 100 der größten US-Handelsketten unterstützen heute Apple Pay: Insgesamt wird der Zahlungsdienst von 65% der amerikanischen Einzelhändler unterstützt.

Hinter Apple Pay liegt Samsungs Bezahldienst Samsung Pay mit einem riesigen Abstand: Er kommt nur auf rund 5% der mobilen Zahlungen, ein Stück dahinter liegt Google Pay mit rund 3% Marktanteil.

Im vergangenen Jahr ist mobiles Bezahlen weltweit populär geworden, vor allem aufgrund der Corona-Pandemie. Einzelhändler und Banken werben in diesem Zusammenhang mit einer risikolosen, weil kontaktlosen Zahlungsweise. Allerdings greifen deutsche Kunden hier eher zur kontaktlosen Kreditkarte oder Girocard. Wie bezahlt ihr am liebsten eure Einkäufe? Teilt eure Meinung!

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Nur noch heute: Bis zu 20% auf iTunes-Karten

Nur noch heute: Bis zu 20% auf iTunes-Karten   0

Noch einschließlich heute könnt ihr satte 20% beim Aufladen eures iTunes-Kontos sparen: Dieses Angebot setzt auf zwei separate Einlösungen, worauf ihr nach dem Kauf achten solltet. Praktisch jede Woche gibt es [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting