Black Friday-Angebote von Ring: Bis 30% sparenVorherige Artikel
Würdet ihr Apple-Taxi fahren? | iPhone 14 mit USB-C | Apple klagt Pegasus - jetzt im Apfelplausch!Nächster Artikel

Nach Online Store-Schließung: Apple stoppt auch Verkauf in türkischen Retail Stores

Apple, Geld und Markt, News
Nach Online Store-Schließung: Apple stoppt auch Verkauf in türkischen Retail Stores
Ähnliche Artikel

Apple hat vor kurzem den Verkauf von Produkten im Apple Online Store der Türkei eingestellt, Grund ist die sich verschärfende Währungskrise in dem Land. Nun wurde wohl offenbar auch der Verkauf in den Retail-Geschäften des Unternehmens in der Türkei ausgesetzt. Service-Termine können dagegen nach wie vor wahrgenommen werden.

Apple hatte kürzlich den Verkauf von Produkten im Apple Online Store der Türkei einstweilen ausgesetzt. Dieser Schritt resultiert aus der momentan vorherrschenden Währungskrise in dem Land, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten. In der Folge können Kunden derzeit keine Produkte mehr im Apple Retail Store der Türkei in den Warenkorb legen und zur Kasse gehen.

Nun weitete Apple diesen Verkaufsstopp aber wohl auch auf den stationären Handel aus. Wie mehrere türkische Quellen berichteten, wurden zuletzt Kunden in Apple Retail Stores in der Türkei vom Personal abgewiesen, wenn sie einen Kaufwunsch hatten.

Apple möchte abwarten, bis sich die Wirtschaft des Landes stabilisiert hat

Apple werde den Verkauf so lange aussetzen, bis die Wirtschaft des Landes sich stabilisiert hat, sollen Mitarbeiter erklärt haben. Die türkische Lira hatte im letzten Jahr rund 45% ihres Wertes gegenüber dem US-Dollar verloren, allein in der letzten Woche gab der Kurs noch einmal um über 10% nach.

Hintergrund des Verfalls ist die schwindende Unabhängigkeit der Notenbank, die trotz eine nationalen Inflation von rund 20% die Leitzinsen senkte. Dies geschah auf Druck der türkischen Regierung und widerspricht den ökonomischen Prinzipien einer stabilisierenden Wirtschaftspolitik.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

<
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Apple

Schuld womöglich Qualcomm: Darum läuft Windows nicht auf dem M1-Mac

Schuld womöglich Qualcomm: Darum läuft Windows nicht auf dem M1-Mac   1

Apple hat mit dem M1-Mac und dessen Nachfolgern beeindruckende Performancewunder präsentiert, doch eine Einschränkung stört derzeit noch viele Nutzer: Windows läuft auf dem Apple Silicon-Mac nicht - beziehungsweise nicht regulär. [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x