Hinter Spotify mit weitem Abstand: Apple Music zweitgrößter Streamingdienst der WeltVorherige Artikel
Lücke in Safari: Apple hat ein Patch, das noch nicht verteilt wurdeNächster Artikel

MacBook Pro 13 Zoll: Touch Bar-Mac soll im Herbst verschwinden

Gerüchte, Mac, News
MacBook Pro 13 Zoll: Touch Bar-Mac soll im Herbst verschwinden
Ähnliche Artikel

Das MacBook Pro 13 Zoll dürfte Ende des Jahres verschwinden. Das Modell mit Touch Bar und M1-Chip ist aktuell noch immer erhältlich, es soll durch eine neue Version mit 14 Zoll-Display ersetzt werden, heißt es.

Apple verkauft aktuell nach wie vor das MacBook Pro 13 Zoll. Dieser Mac ist mit Apples M1-Chip ausgestattet, der ersten Generation von Apple Silicon-Chips. Er kommt mit vier Effizienz- und vier Performance-Kernen auf CPU-Seite sowie sieben beziehungsweise acht Grafikkernen. Zudem bietet das Macbook Pro 13 Zoll noch immer die Touch Bar, den berührungsempfindlichen Sensorstreifen, den MacBooks seit dem Jahr 2016 trugen und den Apple im letzten Herbst beim neuen MacBook Pro 2021 abgekündigt hatte.

Das aktuelle MacBook Pro 13 soll durch 14 Zoll-Version abgelöst werden

Das ganze MacBook Pro 13 Zoll soll wiederum im Herbst abgekündigt werden, prognostiziert aktuell einer der bekannteren Leaker. Auf dem Kurznachrichtendienst Twitter geht er davon aus, dass Apple diesen Mac durch ein neues Modell mit 14 Zoll-Display ersetzen wird.

Es soll preislich ein wenig über dem Vorgängermodell liegen, darüber hinaus rechnet der Leaker mit einer Chipversion, die sich am M2 orientiert. Weiterhin sieht er Apple auch eine neue Einsteigerversion des MacBook vor der Einführung. Dieses Modell könnte eventuell mit dem schlichten Namen Macbook ohne jeden weiteren Zusatz erscheinen.

Ob diese Prognosen eintreten, bleibt abzuwarten. Derzeit ist noch schwer zu sagen, in welche Richtung Apple das MacBook-Lineup entwickeln möchte.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

Pageturner der Woche: „Diesmal für immer“ für 1,99 Euro kaufen

Pageturner der Woche: „Diesmal für immer“ für 1,99 Euro kaufen   0

Wer sich nicht dazu bequemen kann, seine neue Apple Watch Ultra auszuprobieren und angesichts des Wetters das Wochenende lieber zu Hause in den eigenen vier Wänden verbringen will, der könnte [...]