macOS 12.4: Public Beta 1 für freiwillige Tester erschienenVorherige Artikel
Oster-Deals: reduzierte Lautsprecher von Denon, Marshall und PanasonicNächster Artikel

iPhone 14 Pro: Kamerasensor wird größer, die Linsen auch

Gerüchte, iPhone, News
iPhone 14 Pro: Kamerasensor wird größer, die Linsen auch
Ähnliche Artikel

Apples kommendes iPhone 14 Pro wird wohlApple-converted-space“>  eine deutlich bessere Kamera haben: Die Anzahl der Megapixel steigt dem Vernehmen nach erheblich, dafür werden die Pixel kleiner, der Sensor wiederum soll größer werden, der Kamerahügel allerdings leider auch.

Apple wird wohl die Kamera im iPhone 14 Pro deutlich aufwerten: Die Anzahl der Megapixel soll sich erhöhen, nach langen Jahren mit 12 Megapixel. Im iPhone 14 Pro soll sich die Megapixelanzahl glatt vervierfachen, 48 Megapixel soll die Weitwinkellinse auflösen, zugleich sollen die Pixel kleiner werden, wie zuletzt Leaks aus chinesischen sozialen Medien gezeigt haben.

Damit würde ein Pixel nur noch 1,22 µm messen, 0,68 µm weniger als im aktuellen iPhone 13 Pro.

Der Sensor soll zudem deutlich breiter ausfallen, er kommt angeblich im iPhone 14 Pro auf eine Breite von einem bis 1,22 Zoll, ein Plus von rund 21% im Vergleich zum aktuellen Modell.

Apple bezieht die Sensoren von Sony

Den Sensor wird Apple wohl erneut von Sony beziehen, der japanische Konzern liefert bereits seit Jahren Sensoren für die Kameras im iPhone. Ein Sensor mit den beschriebenen Spezifikationen ist bei Sony derzeit allerdings noch nicht erhältlich, er könnte bis zum Sommer noch bereitgestellt werden.

Ein so großer Sensor erfordert allerdings auch größere Linsen, um mehr Licht einzufangen. DAs wiederum bedeutet: Der Kamerahügel wird größer. Damit war aber bereits zuvor gerechnet worden, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten.

Apple wird das iPhone 14 Pro im Herbst in mutmaßlich vier Versionen auf den Markt bringen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Gerüchte

tvOS 15.6 Beta 1 und HomePod-Beta 15.6 für Entwickler ist da

tvOS 15.6 Beta 1 und HomePod-Beta 15.6 für Entwickler ist da   0

Auch das Apple TV und der HomePod und HomePod Mini erhalten am heutigen Abend neue Betas. tvOS 15.6 Beta 1 kann ab sofort von den Entwicklern geladen und installiert werden, [...]

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x