80 Euro sparen im Apple Store: Amex mit RabattaktionVorherige Artikel
iOS 16: Neue iMessage-Features für nachträgliches Bearbeiten und Löschen werden deutlich eingeschränktNächster Artikel

iOS 15.5 und iPadOS 15.5 werden nicht mehr signiert

iOS, Jailbreak, News
iOS 15.5 und iPadOS 15.5 werden nicht mehr signiert

Apple hat heute die Signierung von iOS 15.5 und iPadOS 15.5 beendet. Damit können Nutzer nun nicht mehr auf diese Version zurückgehen. Vor einer Woche hatte Apple iOS 15.6 und iPadOS 15.6 für alle Nutzer veröffentlicht.

Apple hat die Signierung von iOS 15.5 und iPadOS 15.5 nun beendet. Dieser Schritt folgte eine Woche nach der Veröffentlichung von iOS 15.6 und iPadOS 15.6 für alle Nutzer. iOS 15.5 und iPadOS 15.5 waren bereits Mitte Mai für die Allgemeinheit verteilt worden, dieses Update bracht e verschiedene allgemeine Verbesserungen und Fehlerbehebungen.

Downgrade auf früheres iOS ist nur für wenige Nutzer interessant

In der Regel dürften nur wenige Nutzer an einer Rückkehr zu einer früheren Version von iOS interessiert sein. Diese Möglichkeit spielt vor allem für Nutzer eines Jailbreaks eine Rolle, doch diese funktionieren unter den aktuelleren iOS-Versionen ohnehin schon länger nicht mehr.

Jailbrekas waren in früheren Jahren bei vielen Nutzern beliebt, da sich auf diesem Wege Funktionen nachrüsten ließen, die Apple für iOS lange nicht vorgesehen hatte. In den letzten Jahren hat der Jailbreak aber deutlich an Relevanz verloren.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

iOS

Neue iPads im Mai: Wie wahrscheinlich ist eine Keynote?

Neue iPads im Mai: Wie wahrscheinlich ist eine Keynote?   0

Bald dürften von Apple frische iPad-Modelle enthüllt werden. Einige Experten würden es begrüßen, wenn Apple diesen Moment für eine spezielle Produktpräsentation nutzen würde, aber eine solche Eventvorstellung für iPads vor [...]