Praktisches Feature: WhatsApp-Gruppen bekommen AblaufdatumVorherige Artikel
Jetzt vorbestellen: iPhone 14 in Gelb mit o2-Vertrag ab 1 Euro ZuzahlungNächster Artikel

Apple Music Classical kommt | Kommt Touch ID zurück? | Neue Macs vor der Tür – Apfelplausch 282!

Apple
Apple Music Classical kommt | Kommt Touch ID zurück? | Neue Macs vor der Tür – Apfelplausch 282!
Ähnliche Artikel

Sponsor AIRPODS DOKTOR: exklusiv -10 % mit dem Code „APFELPLAUSCH“ 

Na, das war mal eine Überraschung: Apple Music Classical kommt. Der Dienst wurde tatsächlich gestern angekündigt, wir sprechen natürlich ein wenig darüber. Wer aber fürchtet, uns können die iPhone-Gerüchte ausgehen, braucht nicht bange zu sein. – willkommen zum Apfelplausch 292.

Diese Sendung beginnen wir…nicht mit den aktuellen Zahlen der Dienstagsziehung, sondern mit der aktuellen Ziehung aus unserem Postkasten, da gab es eine beunruhigende Zuschrift.

Apfelplausch hören

Kapitelmarken

  • 00:00:00: Intro und Gelaber
  • 00:02:50: Hörerpost: iCloud löscht einfach so Dateien | iPhone ohne SIM-Schacht
  • 00:15:40: Apple Music Classical angekündigt
  • 00:28:40: iPhone 15 Gerüchte der Woche
  • 00:49:50: Sponsor AIRPODSDOKTOR: Mit Code „APFELPLAUSCH“ 10 % sparen
  • 01:08:00: Neues zu Touch ID unter dem Display
  • 01:17:50: Mac-Gerüchte: MacBook Air 15, iMac M3 und Co. vor dem Start dieses Jahr

Unser SPONSOR: AIRPODS DOKTOR

Ihr habt alte oder scheinbar kaputte AirPods, deren Akku nicht mehr halten oder die leise sind? Dann ist der AirPods Doktor euer Mann! Auf airpods-doktor.de könnt ihr die Generation 1 und 2 der AirPods einsenden und bekommt für knapp 39 Euro eurer Hörer mit komplett neuen Akkus zurück. Das kann den Kauf neuer AirPods für einige Jahre verzögern, eine richtig tolle Sache!

Wir haben mit dem Gründer von AirPods Doktor ein Interview geführt. Und alle Apfelplausch Hörer können mit dem Code „APFELPLAUSCH“ 10 % auf alle Reparaturen sparen. Damit könnt ihr eure alten AirPods wieder aktivieren oder für Freunde und Familie austauschen.

→ ZUM AIRPODSDOKTOR: Mit Code „APFELPLAUSCH“ 10 % sparen

Apfelplausch hören

Apple startet einen neuen Dienst

Apple hat also tatsächlich geliefert: Apple Music Classical ist zwar noch nicht da, aber zumindest angekündigt. Lukas freut sich darauf, einige von euch auch. Wir sprechen ein wenig über diese Entwicklung.

Gerüchte ums iPhone 15

Das iPhone 15 wird wohl allerhand Neuerungen mit sich bringen, die zeigen sich vermutlich vor allem an den veränderten Lautstärketasten, wir sprechen darüber, was da wohl kommt. Außerdem ist es auf den ersten Blick wenig überraschend, dass das Standard-iPhone 15 wohl kein 120 Hz haben wird.

Ist Touch ID noch nicht tot?

Touch ID ist seit gefühlten Ewigkeiten aus dem Top-iPhone verschwunden. Das muss allerdings nicht bis in alle Ewigkeit so bleiben, wir sprechen über ein weiteres Patent, das ein Touch ID unterm Display beschreibt.

Neue Macs im Anflug?

Apple bringt drei Macs in diesem Sommer – drei Macs? Was es damit auf sich hat, darüber sprechen wir in der zweiten Hälfte der Sendung, in der wir zum Ende noch kurz auf die Frage kommen, was wird eigentlich mit dem iMac? Ich darf euch wie üblich viel Spaß beim Hören wünschen.

Apfelplausch unterstützen

Als Hörerpost im Plausch sein?

…dann schreibt uns eure Fragen, Anmerkungen, Ideen und Erfahrungen an folgende Adressen:

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Deal mit OpenAI. ChatGPT soll aufs iPhone kommen

Deal mit OpenAI. ChatGPT soll aufs iPhone kommen   0

Laut Bloomberg haben Apple und OpenAI offenbar eine vorläufige Vereinbarung zur Lizenzierung des KI-Chat-Bots ChatGPT getroffen. Sollte der Deal abgeschlossen werden, könnte ChatGPT in Zukunft auf dem iPhone verfügbar sein. [...]