Apple Music Classical: Keine iPad-Version, keine Offline-Nutzung, keine Android-Version zum StartVorherige Artikel
Apple TV: tvOS 16.4 Beta 4 für Developer ist daNächster Artikel

WhatsApp führt den Sprachstatus für alle Nutzer ein

Apps, News
WhatsApp führt den Sprachstatus für alle Nutzer ein
Ähnliche Artikel

WhatsApp hat den neuen Sprachstatus nun für alle Nutzer eingeführt.Das Feature wird ab heute ausgerollt, es kann allerdings noch dauern, bis alle Anwender die Funktion auch nutzen können.

Über Sprachnachrichten kann man geteilter Meinung sein, mit dem neuen Sprachstatus ist es nicht anders, dennoch bleibt an dieser Stelle anzumerken, dass dieses schon länger angekündigte neue Feature nun in die finale Umsetzung gekommen ist. Mit dem jüngsten Update hat WhatsApp die Funktion angekündigt und sie ist in der Redaktion tatsächlich auch schon verfügbar. Sie findet sich im Dialog für den Textstatus.

Darüber hinaus bringt das jüngste Update noch die ebenfalls angekündigten Verbesserungen der Bild-in-Bild-Funktion bei Videoanrufen.

Diese weiteren Neuerungen bringt WhatsApp für iOS

Diese Anmerkungen haben die Macher von WhatsApp für das jüngste Update notiert:

• Jetzt neu: Sprachstatus – ab sofort kannst du Sprachnachrichten im Status teilen. Rufe dazu den „Status“-Reiter auf, tippe auf das Stift-Symbol und halte das Mikrofon-Symbol gedrückt, um deine Sprachnachricht aufzunehmen.
• Dank der Unterstützung der „Bild-in-Bild“-Funktion von iOS kannst du ab sofort während eines WhatsApp-Anrufs andere Apps verwenden, ohne dass dein Video angehalten wird.
Diese Funktionen werden im Laufe der nächsten Wochen eingeführt. Danke, dass du WhatsApp benutzt!

Letzteres ist bei WhatsApp leider immer wörtlich zu nehmen. Tatsächlich kann es Monate dauern, bis alle Nutzer ein neues Feature erhalten haben.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apps

WhatsApp will mit neuen Videoanruf-Features Facetime unter Druck setzen

WhatsApp will mit neuen Videoanruf-Features Facetime unter Druck setzen   0

WhatsApp verbessert seine Videoanruffunktion, um im Wettbewerb mit Facetime attraktiver zu werden. Zu den Neuerungen gehören unter anderem eine höhere Teilnehmerzahl, eine SharePlay-Alternative und eine verbesserte Qualität. WhatsApp hat angekündigt, seine [...]