Update: Apple veröffentlicht iOS 17 für alle NutzerVorherige Artikel
Für das iPad: iPadOS 17 bringt viele Neuerungen aus iOS 17 aufs TabletNächster Artikel

Großes Update für die Uhr: Apple veröffentlicht watchOS 10 für alle Nutzer

News, watchOS
Großes Update für die Uhr: Apple veröffentlicht watchOS 10 für alle Nutzer
Ähnliche Artikel

Heute hat Apple auch watchOS 10 für alle Nutzer zur Installation zur Verfügung gestellt. Das Update kann ab sofort von allen Nutzern geladen und installiert werden. Um watchOS 10 laden zu können, muss euer iPhone zunächst auf iOS 17 aktualisiert worden sein.

Apple hat gerade eben watchOS 10 für alle Nutzer zum Download zur Verfügung gestellt. Alle Nutzer einer kompatiblen Apple Watch können die neue Version damit ab sofort laden und installieren.

Wenn das Update bei euch noch nicht angezeigt wird, geduldet euch noch einen Moment. Es kann einige Minuten bis zu einer viertel Stunde dauern, bis alle Nutzer die Installation angezeigt bekommen. Um watchOS 10 laden und installieren zu können, muss die Apple Watch auf dem Ladegerät liegen, der Akku der Uhr muss zu wenigstens 50% geladen sein und die Apple Watch muss sich im selben WLaN befinden, wie das gekoppelte iPhone.

Außerdem muss das iPhone zuvor auf iOS 17 aktualisiert worden sein.

Neuerungen in watchOS 10

Apple bringt mit dem Update auf watchOS 10 unter anderem Widgets und smarte Widget-Stapel und damit einhergehend auch eine teils neue Bedienung der Apple Watch.

Das Kontrollzentrum wird jetzt etwa durch Drücken der Seitentaste aufgerufen, Apps wurden teils neu gestaltet und bieten jetzt mehr Informationen auf einen Blick, etwa die Wetter-App und die Apple Maps-App. Auch wurden verschiedene Trainings aktualisiert.

watchOS 10 ist das größte Update für die Apple Watch seit Jahren.

Wie findet ihr watchOS 10? Teilt eure Gedanken gern in den Kommentaren unter dem Artikel.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

News

Aus: Apple Car gestrichen, alle Kräfte für KI

Aus: Apple Car gestrichen, alle Kräfte für KI   0

Das Apple Car-Projekt wurde gestoppt - so heißt es in einer Erklärung, die von  Chief Operating Officer von Apple, Jeff Williams, vor einer großen Zahl von Mitarbeitern verkündet wurde. Offenbar [...]