iPhone 15 Pro: Etwas dicker, aber leichterVorherige Artikel
Apple Store down: Die neuen Produkte werden eingepflegtNächster Artikel

Sicherheitsupdate: iOS 15.7.9 und iPadOS 15.7.9 stopft Löcher auf alten iPhones

iOS, News
Sicherheitsupdate: iOS 15.7.9 und iPadOS 15.7.9 stopft Löcher auf alten iPhones
Ähnliche Artikel

Apple hat heute Abend auch ein Sicherheitsupdate für alte iPhones und iPads veröffentlicht. iOS 15.7.9 und iPadOS 15.7.9 enthalten wichtige Sicherheitsverbesserungen und sollten umgehend installiert werden.

Apple versorgt inzwischen auch ältere iOS-Versionen weiterhin mit Updates, zumindest, wenn sie wichtige Themen betreffen. So ist heute erneut eine Aktualisierung für das veraltete iOS 15 erschienen. iOS 15.7.9 und iPadOS 15.7.9 kann von allen Nutzern geladen und installiert werden, die keine Updates auf iOS 16 mehr erhalten haben oder deren Nutzer die Aktualisierung nicht laden wollten.

Wichtiges Sicherheitsupdate für alte Geräte

Apple behebt mit der Aktualisierung auf iOS 15.7.9 und iPadOS 15.7.9 wohl die selben Sicherheitslücken, die das Unternehmen vor einigen Tagen bereits mit den Updates für iOS 16..6.1 und iPadOS 16.6.1 aus der Welt geschafft hatte.

Bei diesen Anfälligkeiten handelte es sich um Schwachstellen, die laut Apple bereits aktiv ausgenutzt wurden und zwar laut kanadischer Forscher unter anderem von der NSO Group, Hersteller der Spyware Pegasus, die hauptsächlich von staatlichen Stellen verwendet wird, um Mobilgeräte gezielt anzugreifen. Die Lücke konnte unter anderem durch manipulierte Bilddateien ausgenutzt werden und dazu war keine Interaktion des Nutzers erforderlich, solche Zero-Click-Löcher sind besonders gefährlich.
Wie oft diese Anfälligkeiten tatsächlich von Angreifern ausgenutzt worden sind, ist nicht bekannt.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

iOS

Von der Brille bis zum Ring: Apple bastelt an zahlreichen Wearables mit Gesundheitsfunktionen

Von der Brille bis zum Ring: Apple bastelt an zahlreichen Wearables mit Gesundheitsfunktionen   0

Apple sieht in Wearables fraglos einen zentralen Bestandteil seiner Produktpalette der Zukunft. Der Technologiegigant entwickelt derzeit neben der Vision Pro verschiedenste tragbare Technologien, die komfortabel ohne Hände bedient werden können [...]