WhatsApp testet weitere Formatierungen für NachrichtenVorherige Artikel
Apple verteilt iOS 17.3 und iPadOS 17.3 RC an EntwicklerNächster Artikel

iOS 17.3 kommt nächste Woche: Neue Sicherheitsfunktionen und Apple Music-Features

iOS, News
iOS 17.3 kommt nächste Woche: Neue Sicherheitsfunktionen und Apple Music-Features
Ähnliche Artikel

Nächste Woche steht die Veröffentlichung von iOS 17.3 an, wie Apple in einer Nebenbemerkung während der Vorstellung eines neuen Produkts mitteilte. Die bevorstehende Softwareaktualisierung umfasst eine Reihe von Neuerungen, darunter eine innovative Sicherheitsfunktion für Geräte und die lang erwarteten geteilten Playlisten.

Apple bereitet iOS und iPadOS 17.3 für den Rollout vor

Im Zuge der Präsentation eines neuen Bandes für die Apple Watch gab Apple bekannt, dass iOS 17.3 schon bald für alle User bereitstehen wird – Früheren Erfahrungen zufolge könnte das Update am Montag in der nächsten Woche erscheinen, üblicherweise gegen 19:00 Uhr Mitteleuropäischer Zeit. Zusammen mit den neuen Betriebssystemversionen für iPhone und iPad werden erwartungsgemäß auch Updates für macOS, watchOS und tvOS an die breite Nutzerschaft ausgerollt werden.

Fokus auf verbesserte Sicherheit und Funktionen in Apple Music

Mit iOS 17.3 führt Apple nicht nur neue Sicherheitsfeatures ein, wie etwa eine verbesserte Diebstahlschutzfunktion, sondern auch geteilte Playlisten in Apple Music, welche wahrscheinlich auch auf den Mac ausgeweitet werden. Die Ankündigung dieser Funktion erfolgte bereits während der WWDC 2023, die Implementierung lies jedoch auf sich warten. In einer früheren Meldung hatten wir den neuen Diebstahlschutz ausführlich beschrieben.

Letzte Testversionen vor der allgemeinen Veröffentlichung

Vor der offiziellen Einführung der Endversionen der Softwareupdates stehen noch die Freigaben der Release Candidate (RC) Versionen in den Startlöchern, die voraussichtlich im Laufe dieser Woche für Entwickler bereitgestellt werden.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

iOS

Anbindung an die Cloud später? Apple entwickelt angeblich KI-Server

Anbindung an die Cloud später? Apple entwickelt angeblich KI-Server   0

Es wird gemunkelt, dass Apple die Entwicklung eines speziellen KI-Servers, ausgestattet mit Chips von TSMC, vorantreibt, der als Fundament für zukunftsträchtige KI-Angebote des Konzerns dienen könnte. Jedoch dürfte eine eventuelle [...]