Vision Pro: Ist die virtuelle Tastatur ein Reinfall?Vorherige Artikel
iOS 17.3 kommt nächste Woche: Neue Sicherheitsfunktionen und Apple Music-FeaturesNächster Artikel

WhatsApp testet weitere Formatierungen für Nachrichten

Apps, News
WhatsApp testet weitere Formatierungen für Nachrichten
Ähnliche Artikel

WhatsApp erprobt aktuell zusätzliche Möglichkeiten zur Formatierung von Nachrichten. Die neuen Optionen befinden sich aktuell noch in der Beta. Es ist nicht ganz klar, wie lange es noch dauert, bis alle Nutzer sie in ihren Nachrichten verwenden können.

WhatsApp erweitert sein Repertoire an Formatierungsmöglichkeiten für Nachrichten. In naher Zukunft werden Nutzer des Dienstes in der Lage sein, Nachrichten mit nummerierten oder nicht nummerierten Listen sowie Zitaten zu gestalten. Auch können Nachrichten als Programmcode gekennzeichnet werden.

Diese zusätzlichen Formatierungsoptionen befinden sich momentan noch in der Testphase innerhalb der Beta-Version der App.

neue Formatierungen werden getestet

Für die Erstellung einer nicht nummerierten Liste kann das Setzen eines Sternchens (*) oder eines Minuszeichens (-) vor dem Text verwendet werden, während eine nummerierte Liste mit einer vorangestellten „1.“ beginnt. Diese erweiterten Formatierungsmöglichkeiten sind bereits Teil der Beta-Versionen für iOS und wurden kürzlich auch in der Android Beta-Version 2.24.2.9 implementiert, wo sie nun gesichtet wurden, stehen allerdings noch nicht allen Nutzern der Beta zur Verfügung. Ein konkretes Datum für die Verfügbarkeit dieser neuen Funktionen für die gesamte WhatsApp-Nutzerschaft ist bisher nicht bekannt.

Neue Formatierungen in WhatsApp – WA Beta Info

In einer früheren Meldung hatten wir darüber beschrieben, wie WhatsApp es Nutzern seit einiger Zeit ermöglicht, Chats auf ihren Telefonen buchstäblich unsichtbar zu machen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apps

Anbindung an die Cloud später? Apple entwickelt angeblich KI-Server

Anbindung an die Cloud später? Apple entwickelt angeblich KI-Server   0

Es wird gemunkelt, dass Apple die Entwicklung eines speziellen KI-Servers, ausgestattet mit Chips von TSMC, vorantreibt, der als Fundament für zukunftsträchtige KI-Angebote des Konzerns dienen könnte. Jedoch dürfte eine eventuelle [...]