iOS 18: iPhone kann im Notfall Live-Video sendenVorherige Artikel
macOS Sequoia: Virtuelle Maschinen bekommen iCloud-AnbindungNächster Artikel

Wie bei Spotify: Apple Music-Warteschlange wird unter iOS 18 verbessert

iOS, News
Wie bei Spotify: Apple Music-Warteschlange wird unter iOS 18 verbessert
Ähnliche Artikel

Apple Music wird unter iOS 18 leicht optimiert. Nutzer können nun die Warteschlange der noch zu spielenden Songs flexibler verwalten. Ähnliche Funktionen sind bereits von anderen Streamingdiensten bekannt.

Mit dem Update auf iOS 18 hat Apple einige Verbesserungen an der Musik-App vorgenommen. Die App bietet jetzt mehr Flexibilität bei der Verwaltung der Wiedergabeliste für Songs, die nach dem aktuellen Track abgespielt werden sollen.

Flexiblere Bearbeitung der Warteschlange

Nutzer können nun einen neuen Button verwenden, um Songs zur Warteschlange hinzuzufügen. Es gibt auch die Option, alle Songs aus der Warteschlange zu entfernen. Zudem ist es jetzt möglich, die Reihenfolge der Songs in der Warteschlange zu ändern, ohne alle Titel neu einzureihen. Eine weitere neue Funktion erlaubt es, einen Song als nächstes abzuspielen, anstatt ihn ans Ende der Warteschlange zu verschieben.

Andere Streamingdienste wie Spotify bieten diese Flexibilität bei der Warteschlangenverwaltung bereits seit längerem an, sodass Apple Music zweifellos von dieser kleinen, aber nützlichen Verbesserung profitieren wird.

iOS 18 befindet sich derzeit in der ersten Beta-Phase für registrierte Entwickler. Die finale Version wird im Herbst für alle Nutzer verfügbar sein.

Welches ist euer favorisierter Streamingdienst?

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

iOS

Ab morgen: Alternative App-Marktplätze kommen auf das iPad

Ab morgen: Alternative App-Marktplätze kommen auf das iPad   0

Ab nächster Woche können iPad-Nutzer in Europa Apps auch aus alternativen Marktplätzen installieren, da Apple eine entsprechende EU-Vorgabe umsetzt. Diese Änderung geht auf den Digital Markets Act zurück, der iPadOS [...]