Nach fünf Jahren: Apple zahlt 95 Millionen Dollar in Siri-RechtsstreitVorherige Artikel
iOS 18.3 Beta 2 und weitere Testversionen für Entwickler sind daNächster Artikel

Quartalszahlen: Apple veröffentlicht Q1-Ergebnis Ende Januar

Apple, News
Quartalszahlen: Apple veröffentlicht Q1-Ergebnis Ende Januar
Ähnliche Artikel

Apple wird seine Quartalszahlen für das erste Fiskalquartal 2025 am 30. Januar präsentieren. Dieses umfasst den Zeitraum von Oktober bis Dezember 2024. Die Bekanntgabe der Ergebnisse erfolgt am Abend deutscher Zeit und wird von CEO Tim Cook sowie dem neuen CFO Kevan Parekh vorgestellt. Es ist das erste Mal, dass Parekh in seiner neuen Rolle die Zahlen präsentiert und gemeinsam mit Cook Fragen von Analysten beantwortet.

Apple stellt in wenigen Wochen seine aktuellen Quartalszahlen vor. Diese beschreiben unter anderem die Verkaufserfolge einiger neue Modelle, in den letzten Monaten hatte Apple etwa neue Macs und ein neues iPad vorgestellt.

Einblicke in den Verkaufserfolg neuer Produkte

Das Quartal umfasst die Markteinführung mehrerer neuer Geräte, darunter das iPad mini, den Mac mini, den iMac sowie das neue MacBook Pro. Die Zahlen dürften Aufschluss darüber geben, wie diese Produkte von den Kunden angenommen wurden.  

Im Vorjahresquartal hatte Apple einen Umsatz von 119,6 Milliarden Dollar erzielt, bei einem Nettogewinn von 33,9 Milliarden Dollar. Für das aktuelle Quartal hatte das Unternehmen im letzten Ausblick eine Umsatzsteigerung im niedrigen bis mittleren einstelligen Prozentbereich prognostiziert.  

Die Ergebnisse werden mit Spannung erwartet, da sie nicht nur einen Einblick in den Erfolg der neuen Hardware geben, sondern auch Aufschluss über die allgemeine Marktentwicklung und Apples Wachstumsstrategie liefern könnten.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Apple verteilt iOS 18.3 und macOS 15.3 RC an Entwickler

Apple verteilt iOS 18.3 und macOS 15.3 RC an Entwickler   0

Apple hat gerade den Release Candidate von iOS 18.3 und macOS 15.3 für die registrierten Entwickler verteilt. Dies ist damit wohl die finale Version des kommenden Updates, wenn sich keine [...]