Erste Probleme mit iOS 6.1.3Vorherige Artikel
Interessantes Projekt für neue Smartphone TastaturNächster Artikel

„Monster benimm Dich“ – Lernen der Benimmregeln leicht gemacht mit dem iPad

Allgemein, iPad, Review
„Monster benimm Dich“ – Lernen der Benimmregeln leicht gemacht mit dem iPad

Dass man mit den iPhones und iPads auch Dinge lernen kann, präsentierte Apple schon öfter stolz in ihren Werbespots. Eine solche App möchte ich euch nun vorstellen: Sie heißt „Monster benimm Dich“ und soll Kindern unterhaltsam die wichtigsten Benimmregeln auf den Weg geben.

Foto 1

Nach dem Start der App kann man das „Schwierigkeitslevel“, gemäß des Alters des Kindes, einstellen. Nun wählt man zwischen den verschiedenen Monstern, die jedes eine Benimmregel vermitteln soll. Jede Übung wird mit einem Lückentext eingeführt, welchen das Kind mit verschiedenen Antwort Möglichkeiten füllen kann. Nach dem Auswählen der richtigen Antwort zeigt das Monster wie man sich richtig zu benehmen hat.

Neben dem genialen Konzept, kann die App auch mit ihrer sehr guten Umsetzung punkten: Die Texte und Reime sind alle von einer bekannten Autorin geschrieben und ein professioneller Schauerspiel verleit der App seine Stimme. Außerdem ist die App optimal für die Bedienung von Kinder Händen angepasst. Einfache Grafiken und große Button sorgen für eine Kinder-freundliche App.

Allem in allem kann die App allen Eltern empfehlen, denen eine gute Erziehung wichtig ist. „Monster benimm Dich“ ist professionell auf gezogen und stellt ein perfektes Beispiel da, dass auch schon Kinder mit einem iPad sinnvoll umgehen können.

DOWNLOAD LINK

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Artikel