Wir planen Großes - Wir suchen Redakteure! - Apfellike 3.0Vorherige Artikel
Apple: 16-Milliarden-Investition in sich selbstNächster Artikel

[UPDATE] Für die Designer: Konzepte und Photoshop Vorlagen

Apple, Software
[UPDATE] Für die Designer: Konzepte und Photoshop Vorlagen

iOS 7 ist in aller Munde und scheint die ganze Designer-Welt zu begeistern (abgesehen von den Icons) und findet sich der Ive’sche Style auch in vielen Konzeptideen wieder. Also, beginnen wir diesen Freitag mit ein paar frischen Ideen aus der Design Welt!  Michal Vasko hat auf Dribbble ein Konzept gepostet, dass die beliebte Instagram Applikation im iOS 7 Style darstellt. Meiner Meinung nach, viel schöner als das aktuelle Design.

Instagram on iOS 7

James Whelan hat sich ebenfalls von iOS 7 Design inspirieren lassen und so der Apple Website einen neuen Look verpasst. Eine halb transparente Menubar, feinere Schriften und Bildverlinkungen im Vollbildformat. Clean, modern, schön!

Apple_website_flat_copy

Fahren wir mit OS X fort. Genauer gesagt mit OS XI oder wie auch immer die nächste Version des Betriebssystems für den Mac lauten wird. Vitali Zakharoff hat das Konzept erstellt. Entspricht zwar nicht ganz meinem Geschmack (die Statusleiste ist viel zu dunkel, die abgerundeten Icons passen nicht auf einen Mac und manche transparente Flächen sind ebenfalls zu dunkel), aber realitätsnah ist das Konzept alle mal, wenn Apple auch mit OS XI seine beiden Betriebssysteme weiter zusammenführen will.

8a3effe95111995cf12457c24af816b8 564x3517 OS X: Mockup orientiert sich an iOS 7 Design

Wer ab und an mit Photoshop spielt, aufgepasst: Der Dribbble User Pixle hat ein PNG-Paket mit über 300 Icons zusammengestellt. Diese sogenannten „Glyphs“  sind für die Tabbar vorgesehen. Alle Icons sind schön fein im iOS 7 Style, iOS 6, Windows Phone 7/8, Windows 8 und BlackBerry 10 designt worden. Wer die „Vollversion“ haben möchte, muss 9,99$ auf den Tisch blättern, eine Gratisversion (nicht für kommerziellen Nutzen) gibt es aber auch. Wer interessiert ist, hier geht’s lang!

Subway iOS 7 Style Icon Set

Wer an komplett kostenlosen Paketen (nur für iOS 7) ebenfalls interessiert ist, findet diese hier:

Paket I

Paket II

Und zu guter letzt noch eine kleine „Beta-Vorschau“ auf die die kommende Version der Fernsehzeitschrift-App On Air. Hannes Kleist hat eine Version im iOS 7 Style erstellt:

iOS 7 TV Guide - EPG View

[appbox 336137568 appstore ]

Jetzt seid ihr an der Reihe! Welches Konzept gefällt euch am meisten?

UPDATE: Gestern haben wir noch weitere Konzepte für ein überarbeitetes OS X im iOS 7 Style auf The Verge gefunden:

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

0
Would love your thoughts, please comment.x