Arbeiten am iOS 7 Jailbreak laufen!Vorherige Artikel
Internes Apple Video: Bau und Eröffnung eines Apple Stores [VIDEO]Nächster Artikel

Reeder 2 landet im App Store

Allgemein, iPad, iPhone, News
Reeder 2 landet im App Store

Nachdem Google im März dieses Jahres das Ende seines Google Reader Dienstes verkündete, ist es um Silvio Rizzi und seinen RSS-Clienten Reeder ein wenig still geworden. Eine Implementierung des GR-Nachfolgers Feedly war das letzte Lebenszeichen des Entwicklers. Sämtliche Reeder Apps wurden zwischenzeitlich kostenlos in den App Stores angeboten und/oder sind mittlerweile komplett daraus verschwunden. Entsprechend gespannt wartete die Reeder-Fangemeinde auf ein Update.

Vor kurzem kam dann über Twitter die Meldung, dass die App noch im August zur Überprüfung an Apple geschickt werden soll, was dann kurz vor Ende auch geschah. Zwei Wochen später wurde sie nun endlich von Apple freigegeben.

Reeder 2, so der offizielle Name, ist eine Universal-App für iPhone und iPad und schlägt wie vermutet mit 4,49€ zu Buche – auch für bereits bestehende Kunden. Die Funktionen eines RSS-Readers sollten hinlänglich bekannt sein, entsprechend erspart ich mir hier einmal die Worte. Als erstes sticht vor allem das UI-Design ins Auge, welches nun an iOS 7 angepasst wurde, wenngleich unter der Haube noch iOS 6 APIs schlummern.

Reeder 2 Screens

Über weitere Änderungen kann ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht viel sagen. Nach einem Stromausfall passend zur Keynote am Dienstag und einem nicht billigen Auffahrunfall vergangenen Freitag werde ich mir als großer Fan der Reihe aber nun ein wenig Zeit nehmen und Reeder 2 in den nächsten Wochen etwas intensiver testen. Ob sich das Update lohnt und was Rizzi sich noch neues hat einfallen lassen erfahrt ihr wie gewohnt hier auf Apfellike. Bis dahin.

[appbox appstore 697846300]

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Artikel