Neues MacHeist-Bundle mit 12 Mac Apps für 29 DollarVorherige Artikel
Erste MacBook Pro Retina 13Nächster Artikel

iOS Hacker Legende „Comex“ hört auf mit iOS-Hacking

iPad, iPhone, News
iOS Hacker Legende „Comex“ hört auf mit iOS-Hacking

Comex (aka Nicholas Allegra) hört auf mit iOS-Hacking.

Das Genie hinter „JailbreakMe“  begann im August 2011 ein Praktikum bei Apple.
Doch nach einigen Monaten kündigte er wieder. Er entwickelte „JailbreakMe“, eine Website bei der man ohne Computer das Endgerät jailbreaken konnte.

Am 18. Oktober schrieb er auf Twitter:

„So… no point in delaying. As of last week, after about a year, I’m no longer associated with Apple.“

Übersetzt:

„Also … keinen Sinn, zu verzögern. Seit letzter Woche, nach etwa einem Jahr, hab ich nichts mehr mit Apple zu tun.“

Da er mit dem iOS-Hacken aufgehört hatte, verkaufte er auch  die Domain jailbreakme.com, für 2400$(!)

Comex will sich künftig auf sein Studium an der Brown University konzentrieren. Es ist möglich, dass er nicht wieder in die Jailbreak-Community zurückkommt – nicht aus Studiengründen, sondern aus Gründen eines Geheimhaltungsabkommens mit Apple.

 

 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Artikel