GTA V Trailer #2 erschienenVorherige Artikel
WhatsApp: Endlich für iPhone 5 optimiertNächster Artikel

Buttons – DIE App um CSS Buttons zu erstellen

Allgemein, Mac, Review
Buttons – DIE App um CSS Buttons zu erstellen

Buttons ist ein cooles Programm um Buttons fürs Web zu entwerfen.

Mit Buttons kann man Buttons designen, indem man die bereits enthaltene Vorlage so optimiert, dass diese perfekt auf die eigene Website passen. Buttons erlaubt Änderungen im Text, bei den Maßen des Buttons, beim Border-Radius und vielem mehr. Besonders gelungen ist meiner Meinung nach aber der Farbverlauf des Buttons! Natürlich fehlt auch die Schattierung des Buttons nicht. Beim Text gibt es die üblichen Einstellungen, die man z.B. von Pages gewohnt ist(Schrift, Größe, Farbe, Schatten, …).

Buttons makes buttons look even better.

Auch bedacht wurde in Buttons, dass man für verschiedene Zustände der Buttons unter Umständen auch verschiedene Styles braucht. Wenn man die Eigenschaften mehrerer Zustände gleichzeitig verändern möchte, wählt man einfach mit Cmd alle zu editierenden Zustände aus und ändert dann an mehreren Zuständen gleichzeitig z.B. den Text.

Die fertigen Buttons kann man dann erst mit einem netten Vorschau Fenster über die eigene Website halten. Wenn einem das Ergebnis gefällt, kann man die Buttons entweder als CSS Style oder als PNG Grafik exportieren.

Der Code den Buttons ausspuckt ist übrigens schön übersichtlich in HTML und CSS geschrieben und kommentiert, sodass dieser sich auch einfach per Hand editieren lässt. Wenn man den Button als PNG Grafik exportiert bekommt man dahingegen 4 Grafiken, für jeden Zustand eine.

Um zu einem abschließenden Fazit zu kommen kann ich nur sagen, Buttons ist eine gut gestaltete App die durchaus einigen Nutzen hat. Mit einem Preis von gerade 18 Euro aber ziemlich teuer. Wer nicht so viel Geld ausgeben möchte, dem reicht meist auch eine kostenlose webbasierte Lösung um Buttons zu gestalten.

Buttons im MacAppStore

 

3.5/5 - (11 votes)
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Artikel

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting