Das erste (inoffizielle) Lightning Camera Connection KitVorherige Artikel
Grand Theft Auto - Vice City für iOS DevicesNächster Artikel

iPad und iPad mini im Akku-Vergleichstest

Allgemein, Apple, iPad, News
iPad und iPad mini im Akku-Vergleichstest

Einer der wichtigsten Kriterien bei der Anschaffung eines Tablets ist die Akku-Laufzeit. Der britische Blog „Which?“ hat sich mit der Akku-Laufzeit verschiedener Tablets befasst und ein klares Ergebnis erhalten.

Beim Test wurden Unterteilungen zwischen 10 Zoll und 7 Zoll Tablets gemacht. Dabei wurden bei allen Geräten die Bildschirmhelligkeit angepasst, damit alle Geräte die gleich Chance hatten. Getestet wurden die Akku-Laufzeiten beim Surfen im Internet über 3G sowie über WLAN. Wie die Graphiken unten zeigen haben die Apple Tablets die Nase ganz forn.

Bei den 10 Zoll Tablet schafft das iPad Retina die Konkurrenz mit ca. 13 Stunden Laufzeit auf Abstand zu halten. Auch bei den 7 Zoll Tablets hat das iPad Mini mit 783 Minuten die Nase ganz forn.

Wie findet ihr das Ergebnis?

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Artikel