81% aller Sicherheitslücken unter iOSVorherige Artikel
APPLE iPhone 5 vs. SAMSUNG Galaxy S4 - DER VERGLEICHNächster Artikel

2012 gingen die meisten mobilen Patente an….

Apple, News, Sonstiges
2012 gingen die meisten mobilen Patente an….

2012 gingen die meisten mobilen Patente nach Korea. Genauer gesagt zu Samsung. Das zeigt die Studie des Analysten Chetan Sharma. Insgesamt wurden knapp sieben Millionen Patente in Europa als auch Amerika genauer unter die Lupe genommen. TechCrunch zu Folge darf sich Samsung nun als Elektronikhersteller mit den meisten mobilen Patenten weltweit nennen.

Zudem kommt man zu dem Ergebnis, dass in Amerika mehr Anträge auf Patente für Mobile-Technolgien gestellt werden als in Europa. Zudem wird der Anteil von diesen Schutzrechten bis Ende des Jahres (zumindest in den USA) auf circa 25% aller Patente steigen wird. Begründung: Der (explodierende) Smartphone- und Tabletmarkt.

Weiter heißt es in dem Bericht, dass sich solche Patente, bzw. viel mehr die Verletzung dieser geschützten Technologien als sehr lukrativ und lohnenswert dargestellt hat. Man denke nur einmal an die zahllosen Gerichtsstreitigkeiten zwischen den großen Firmen…

via

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Artikel