Dropbox kauft MailboxVorherige Artikel
Neue iOS 7 KonzepteNächster Artikel

Fantastical – Die Kalender-App mit Style

Allgemein, Apple, iPhone, Review
Fantastical – Die Kalender-App mit Style

Fantastical ist eine stylische neue Kalenderapp im AppStore. Die App revolutioniert den Kalender und trumpft mit Design. So versucht die App möglichst alle Termine übersichtlich zu halten und sorgt dennoch dafür das man alles versteht.

Ich selbst muss zugeben, dass mich die vorinstallierte Kalenderapp nicht wirklich überzeugt und wenn man einen nicht allzu geplanten Tag hat, vergisst man auch schnell mal einen Termin.
Fantastical verschafft hier etwas Hilfe, da man wie in der Listenansicht die nächsten bevorstehenden Termine gelistet bekommt und dennoch oben in der Leiste die Wochentage sieht. Dies ist allerdings auch die einzige Ansicht, was ich etwas schade finde, aber man hat ja immer noch die normale Kalender App.

Außerdem werden sämtliche Einträge in der Kalender App gespeichert und auch aus der Kalender App genommen. So werden die Einträge auch per iCloud mit dem Mac syncronisiert. Das Anlegen eines neuen Eintrags für den Kalender erfolgt ziemlich ausgeklügelt. So schreibt man den Termin einfach als ganzen Satz wie zum Beispiel „Mit Marco um 14 Uhr Morgen in Stuttgart treffen“ und Fantastical erkennt die einzelnen Bestandteile und legt dementsprechend einen Termin an.

Im Gesamtbild bietet Fantastical zwar nicht sehr viele Funktionen, aber man sollte bedenken, dass viele Funktionen schon in iOS integriert sind wie zum Beispiel Siri, weil ja der gleiche Kalender benutzt wird. So lässt sich mühelos auf Fantastical umsteigen oder auch zwischen den Kalendern wechseln. So gesehen ist Fantastical seinen Preis von fast 5 Euro Wert, da das Design einfach überzeugt.

Fantastical im AppStore

Fantastical – Die Kalender-App mit Style
3.59 (71.82%) 22 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Artikel

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting