Happy Birthday Twitter! [Video]Vorherige Artikel
iPhone, iPad Bildschirm aufnehmen / übertragen Computer OHNE JAILBREAKNächster Artikel

Reflector – die bessere Airplay Alternative

Allgemein, Apple, iPhone, Mac, Review, Video
Reflector – die bessere Airplay Alternative

Vor einiger Zeit habe ich ja bereits hier die App Airserver vorgestellt. Wie auch Airserver kann Reflector euren Mac in einen Airplay Empfänger verwandeln. Dies ist gerade zum streamen des iPhone Bildschirms sehr sinnvoll.

Von der Qualität des Streamings unterscheiden sich die beiden Apps kaum. Bei beiden läuft sowohl das Musik und Videostreaming als auch das Mirroring des Gerätes flüssig. Der Unterschied der beiden Programme liegt mehr darin, wie das Gestreamte angezeigt wird. So kann Reflector um den gestreamten Bildschirm des iDevice auch das dazugehörige Gerät als Rahmen anzeigen. Gerade bei Screencasts ist dies ein wichtiges Feature.

Ein weiteres Feature welches Reflector exklusiv bietet ist die Aufnahme des Gestreamten inklusive iDevice. So benötigt man nicht mal mehr eine Screencasting Software, wenn man beispielsweise Screencasts am iPhone machen möchte.

Um zu einem Fazit zu kommen, kann ich Reflector besonders Nutzern empfehlen die hauptsächtlich ein Programm zum Screencasts vom iPhone aufnehmen suchen. Die normalen Airplay Funktionen umfasst die App zwar auch, wer diese allerdings hauptsächlich nutzt sollte auch mal einen Blick auf Airserver werfen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Artikel
0
Would love your thoughts, please comment.x