Wie die neue Technik uns verändertVorherige Artikel
iPhone 6 Features?!Nächster Artikel

Samsung Galaxy S4 – Zusammenfassung der Neuerungen…

Allgemein, News
Samsung Galaxy S4 – Zusammenfassung der Neuerungen…

Gestern bzw. Heute um 0.00 stellte Samsung ihr neues Smartphone Flaggschiff vor – das Samsung Galaxy S4. Wie das UNPACKED Event ablief und was das neue Galaxy S4 alles kann, erfahrt ihr jetzt…

samsung-unpacked-2013-galaxy-s4-announce

Quelle: http://www.mobile88.com/

Samsung Galaxy S4 – UNPACKED Event

Man muss sagen, dass die Präsentation wirklich „episch“ aufgezogen war. Wahrscheinlich noch riesiger als das Vorbild – die Apple Keynotes. Doch fehlte mir hier und da der Scham. Hauptsächlich wurde die Samsung Präsentation von einem Moderator geführt. Alles wirkte mehr wie ein mittelmäßiges Theaterstück mit schlechten und aufgelegten Witzen, als eine solide und packende Produkt-Präsentation.

Quelle: http://i.i.com.com/

Quelle: http://i.i.com.com/

Samsung Galaxy S4 – Design

Am Design des Galaxy S4 änderte sich im Grunde genommen eigentlich gar nichts. Nun hatte das Samsung Smartphone ein noch größeres 5 Zoll Display mit Full-HD Auflösung. Anscheinend haben die Koreaner immer noch nicht verstanden, dass größer nicht immer besser ist.

Samsung Galaxy S4 – Hardware

Natürlich musst sich bei Samsung auch etwas an den Hardware Eckdaten ändern: Nun wird ein 1,6 GHz Octa-Core Chip und 2GB RAM verbaut – für was man das in einem Handy brauchen kann, verstehe ich noch nicht, da es nicht mal für iOS solche anspruchsvolle Apps bzw. Spiel gibt. An der Kamera hat Samsung ebenfalls geschraubt: nun hat das Samsung Galaxy S4 auf der Vorderseite eine 2,0 Megapixel Kamera und auf der Rückseite eine 13 Megapixel Full-HD Kamera.

Samsung Galaxy S4 – Zusammenfassung der neuen Features

Besonders auf die vorher schon aufgetauchten Features war ich sehr gespannt, welche dann aber doch nicht so gigantisch waren. Zum Beispiel kann man mit dem Auge scrollen und Videos pausieren, wenn man die Augen vom Smartphone abwendet. Außerdem kann man nun auch einfache Gesten ausführen ohne das Display zu berühren.

Auch die Kamera-App wurde erweitert: mit einem Foto kann nun auch Audio aufgenommen werden und man hat die Möglichkeit die Front- und Backside Kamera in ein Bild oder Video einzufügen.

Samsung Galaxy S4 – Fazit

Auf jeden Fall ist das neue Galaxy ein würdiger Nachfolger – auch wenn sich die Neuerungen in Grenzen halten.

galaxy-s4-header

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Artikel
0
Would love your thoughts, please comment.x