“The wait is almost over” - Apple kündigt WWDC '13 anVorherige Artikel
Android 5 kommt wohl später!Nächster Artikel

Alles Wichtige zur gestrigen Quartalskonferenz

Apple, News, Sonstiges
Alles Wichtige zur gestrigen Quartalskonferenz

Gestern hat Apple die Quartalszahlen für Q2 2013 veröffentlicht (hier nachzulesen). Doch abseits dieser Neuigkeiten, hat CEO Tim Cook zusammen mit CFO Peter Oppenheimer ein paar interessante Statements zu aktuellen Gerüchten (und mehr) abgegeben.

iMac Release im Januar wäre besser gewesen

Ein wenig selbstkritisch blickt Tim Cook in das vergangene Jahr, wo besonders der iMac Probleme bereitet hatte. Im nachhinein ist klar, dass man den Desktop-PC wohl besser im Januar diesen Jahres präsentiert hätte. Zur Erinnerung: Kunden die ein Gerät noch vor Weihnachten 2012 bestellt hatten, bekamen ihn häufig erst im Januar ausgeliefert. Heute wird der iMac innerhalb von 3-4 Tagen geliefert.

Tolle, neue Produkte im Herbst und 2014

Schon bei der Bekanntgabe der Quartalszahlen versprach der Apple CEO überraschende und tolle Produkte für den Herbst diesen Jahres und auch das komplette 2014 („amazing new hardware, software, and services“). Erwarten darf man das iPad 5, iPhone 5S, iPad Mini 2 und auch überarbeitete Macs. Viele Gerüchte aber wenig Details gibt es zum iTV, iWatch und iRadio.

(Zunächst) kein 4,8″ iPhone

Natürlich stellten die Journalisten auch Fragen zum iPhone mit 4,8″ (…). Cook gab darauf nur allgemeine Antworten: Die Qualität vom iPhone ist grandios und man ist sicher, sich für die richtige Displaygröße entschieden zu haben.

Später stieg der Aktienkurs der Apple Aktie APPL noch um 5%, was bedeuten dürfte, dass man an der Börse mit den Zahlen zufrieden ist.

Zum Schluss noch ein Satz, der Tim Cook zitiert:

„Wir freuen uns einen Rekordumsatz für ein Märzquartal bekanntgeben zu können, den wir dank weiterhin starker Performance bei iPhone und iPad erzielt haben. Unsere Teams arbeiten intensiv an fantastischer neuer Hardware, Software und Services und wir sind sehr zuversichtlich was unsere Produkt-Pipeline betrifft.“

Offizielle Pressemitteilung

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Artikel