Simpsons und iOS passt das zusammen? Erfahrt es in unserem Review!Vorherige Artikel
Smartphones - mehr QualitätNächster Artikel

Was hat Facebook mit Ex-Apple-Maps-Manager Williamson vor?

Allgemein, Apple, News
Was hat Facebook mit Ex-Apple-Maps-Manager Williamson vor?

Wie die Wirtschaftsnachrichtenagentur Bloomberg bereits gestern berichtete, hat Facebook den ehemaligen Apple Mitarbeiter Richard Williamson engagiert. Ob sich Facebook mit dieser Neueinstellung einen Gefallen getan hat, bleibt in meinen Augen abzuwarten, denn Williamson war bei Apple für die hauseigene Kartenanwendung „Maps“ verantwortlich, die damals so schlecht war, dass Firmenchef Tim Cook sich damals für diese Anwendung öffentlich entschuldigen musste.

Laut Bloomberg wird sich Williamson bei Facebook als Manager um den Bereich der Facebook-Mobilsoftware-Gruppe rund um „Facebook Home“ kümmern. Williamson soll nicht der einzige iOS-Experte im Facebook-Team sein. So ist beispielsweise der Facebook-Designer Mike Matas ein ehemaliger Apple Mitarbeiter. Matas wiederum verkündete per Twitter, dass Loren Brichter, der durch Apps wie Tweetie und Letterpress bekannt wurde, bei Facebook als Berater engagiert wurde.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Artikel