WAS IST RAID? Thunderbolt Festplatten - Externe Festplatten TestsVorherige Artikel
Apple Werbung zur FotofunktionNächster Artikel

iPad ist Marktführer mit 48,2 Prozent bei Tablets

Allgemein, Apple, iPad
iPad ist Marktführer mit 48,2 Prozent bei Tablets

Am 27 Januar 2010 wurde das erste massentaugliche Tablet vorgestellt. Nun sind über 3 Jahre vergangen und Apple ist mit seinem iPad immer noch Marktführer. Das iPad sowie iPad Mini ist auf Platz 1 des Rankings. Darunter Android auf dem 2 Platz und auf dem 3 Platz ist Windows.

tablets_q1_2013

Quelle: Strategy Analytics

Apple verbucht im ersten Quartal 2013 einen Marktanteil von 2013 und verkaufte 19,5 Millionen Geräte. Android kommt auf einem Markanteil von 43,4 Prozent und 17,6 Millionen verkauften Geräten. Auf Platz 3 liegt Windows mit gerade mal nur 7,5 Prozent und 3 Millionen verkauften Geräten.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Artikel