Apple scheffelt GewinneVorherige Artikel
Bild von billig iPhone?Nächster Artikel

iPhone vs Android – Neue Erkenntnisse

Allgemein, Apple, iPad, iPhone, Mac, News, Software
iPhone vs Android – Neue Erkenntnisse

Der Kampf zwischen Android und iOS geht schon sehr lange und scheint kein Ende zu nehmen. Vor einiger Zeit wurde bekannt,das Android iOS in Sachen Marktanteil überholt hat und auch mehr Apps im Play Store zur Verfügung stellt.

Laut den neuesten Hochrechnungen von Henry Mc Cracken bei der Times, hat sich daran zwar nicht viel geändert, allerdings scheinen sich die zwei Betriebssystheme in jeweils unterschiedlichen Bereichen mehr zu etablieren als das andere.

So hat Google mit Android etwa 52.3% Anteil des Smartphonemarktes,  Apple mit iOS nur 37,8%
Dafür besitzt Apple 53.8% des Tabletmarktes und Android nur 42.7%

Weiterhin bietet der Google Play Store mehr Apps als iOS und es werden dort auch monatlich mehr Apps heruntergeladen, was zu einem nicht unerheblichen Teil an Crap-Apps liegt. Ausserdem liegt der Gewinn der Entwickler bei gerade einmal 20% .

Im App Store werden hingegen weniger Apps heruntergeladen, aber der Profit, also der Gewinn der Entwickler an Apps ist dort viel höher  (74%) und rentabler als bei Android, zudem sind die Apps dort qualitativer.

Laut den Analysen wird Android sehr viel bei Privatanwendern benutzt, aber weniger im Businessgebiet.
Und wer hätte das gedacht? iOS wird mehr im Businessgebiet eingesetzt als Android, aber auch nicht weniger im Privatgebiet.

Diese Analysen sind sehr interessant, Spiegeln aber auch wieder was schon bekannt ist:
iOS steht für Qualität und Android für Massenware

iPhone vs Android – Neue Erkenntnisse
4 (80%) 12 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Artikel

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x