Kurze Lightning KabelVorherige Artikel
Apple und Yahoo planen Zusammenarbeit!Nächster Artikel

SimCity im Juni auch für Mac

Allgemein
SimCity im Juni auch für Mac

Nun erscheint auch im Juni SimCity für den Mac, wie EA öffentlich bekannt gegeben hat. Umgekehrt erhalten alle Käufer der Mac-Umsetzung die Version für den Windows-Computer ebenfalls gratis.

Sim-City-Pacht-soll-Server-Probleme-beheben-1

Die Version für Mac soll laut Electronic Arts nicht nur eine simple Portierung der PC-Version sein, sondern eine von Grund auf dafür entwickelte und optimierte Fassung. Außerdem sollen PC- und Mac-Benutzer zusammen spielen können: Cross-Plattform-Kompatibilität ermöglicht Windows- und Apple-Nutzern das gemeinsame Spielen auf den gleichen Servern. Wer seine Stadt auf einem Betriebssystem angefangen hat, kann ebenfalls mit dem anderen problemlos weiterspielen, sofern er sich auf demselben Server einloggt.

Wer bereits die PC-Version gekauft hat, bekommt am 11. Juni über Origin die Mac-Version als digitalen Gratis-Download zur Verfügung gestellt und kann seine Lizenz anschließend ebenfalls von beiden Plattformen aus nutzen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Artikel