iPad 5: 33% leichter als VorgängerVorherige Artikel
iWatch: Apple testet angeblich 1,5Nächster Artikel

Das Problem mit iRadio

Apple, Gerüchte, Software
Das Problem mit iRadio

Nachdem Google seinen eigenen Spotify-Klon „Google Play Music All Access“ vorgestellt hat, sollte Apple ebenfalls versuchen in diesem Gebiet Fuß zufassen. Denn die Großen (Amazon und Google) haben dies bereits getan. Allerdings bleibt es fraglich, ob man noch ein Release von „iRadio“ bis zur WWDC auch wirklich in die Tat umsetzen kann.

Das Hauptproblem liegt offenbar an den „Titel-Skips“. Das bedeutet die Anzahl der Songs die abgebrochen/ übersprungen werden. Für gewöhnlich fallen dann ebenfalls die gesamten Kosten an, das heißt auch wenn ein Nutzer die ganze Zeit die Wiedergabe abbricht und den nächsten Song abspielt. Bei Pandora (US-Only) ist dieser „Skip“ nur 12 mal am Tag pro bezahltem Account möglich.

Bereits vor einiger Zeit einigte man sich auf 12,5 Cent pro 100 gespielter Songs (Apple hatte vorher lediglich 6 Cent geboten).

Es bleibt also abzuwarten, ob es Apple gelingt bis zur WWDC alle Verträge unter Dach und Fach zu bekommen.

Wer würde sich ein iRadio Abonnement gönnen?

Quelle

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Artikel
0
Would love your thoughts, please comment.x