iRadio: Apple macht Druck Vorherige Artikel
WWDC: Apple veröffentlicht iOS AppNächster Artikel

Das Windows 8 – Debakel

Allgemein, Software, Sonstiges
Das Windows 8 – Debakel

Obgleich diese Woche ganz im Zeichen der diesjährigen WWDC steht, werfen wir noch einmal einen kleinen Blick rüber zu unseren Nachbarn aus Redmond. Bei denen sieht es nämlich zur Zeit gar nicht so rosig aus.
Nur 4,27 % aller PC – Betriebssysteme sind Windows 8 von Microsoft. Eine sehr geringe Zahl, wenn man bedenkt, dass mehr als 90% aller PCs mit Windows laufen und lediglich 4,27 % davon laufen mit der aktuellen Version!
Sind Windows-User einfach ein wenig update-faul? Ist Windows 8 in den Augen der Benutzer ein Reinfall? Oder ist ein Update, besonders für große Unternehmen zu schwierig, da dadurch alle Mitarbeiter neu eingeschult werden müssen? (Bzw. diese erst einmal auf Win7 umstellen müssen) Wahrscheinlich liegt es an einem Mix all dieser Faktoren. Hinzu kommt auch noch die Menge an Kritik, welcher das Betriebssystem standhalten musste.
Vielleicht hilft Windows 8.1 aus dem Debakel heraus…
(Immerhin kommt ja der heißersehnte „Start-Button“ wieder zurück) 😉

20130603-144448.jpg

Artikelbild: Shmoggo
Bildquelle: NatMarketShare

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Artikel