Steve Wozniak über iOS 7, PRISM und die Cloud [VIDEO]Vorherige Artikel
ATA #12 - iPhone Mini / Lite - FACEBOOK Panne [VIDEO]Nächster Artikel

Haze – die stylische Wetterapp

Allgemein, Apple, iPhone, Review, Software
Haze – die stylische Wetterapp

Wer auf der Suche nach einer stylischen Wetterapp ist, sollte unbedingt mal einen Blick auf die App Haze werfen. Die App überzeugt dank eines einfachen Designs und einer gestengesteuerten Bedienung.

Die App ist in drei Ansichten aufgeteilt welche alle durch wischen zur Seite erreicht werden können. Durch wischen nach unten gelangt man zu den Einstellungen, in welchen man einige grundlegende Einstellungen und das Design festlegen kann. Die Designs schalten sich bei regelmäßiger Nutzung von Haze frei, mein Lieblingsdesign „Melon“ wurde bei mir recht schnell freigeschaltet. Insgesamt gibt es 8 Styles, welche bei normaler Nutzung nach spätestens einer Woche freigeschaltet sein sollten.

Nun aber zum wichtigsten Teil der App, den normalen Ansichten mit den Wetterdaten. In der einen Ansicht sieht man auf den ersten Blick die Sonnenstunden, auf dem zweiten Screen die Temperatur und auf den dritten die Regenwahrscheinlichkeit. Durch tippen auf die jeweilige Zahl, zum Beispiel Temperatur bekommt man zusätzliche Informationen wie zum Beispiel Windgeschwindigkeit oder Höchsttemperatur.

Durch vorsichtiges wischen nach unten bekommt man die Werte für die nächsten fünf Tage angezeigt, welche auch eigentlich so stimmen. Normalerweise hat die App mit den Wetterdaten meist recht.

Haze gehört sicherlich zu den schönsten Apps fürs iPhone und sollte eigentlich auf keinem iPhone fehlen. Wer allerdings genauere Wetterdaten sucht, wird mit dieser App nicht glücklich, da diese nur die Tagestemperatur und nicht die der nächsten Stunde anzeigt. Eine Kaufempfehlung kann ich auf jeden Fall aussprechen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Artikel

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting