1. Gewinner - iOS 7 Gewinnspiel AuslosungVorherige Artikel
Facebook plant offenbar Flipboard AlternativeNächster Artikel

iTunes & Whatsapp: Neue, interessante Zahlen

Apple, News, Software
iTunes & Whatsapp: Neue, interessante Zahlen

Diese Woche beginnen wir mit zwei Zahlen aus den Bereichen iTunes‚ Marktanteil und Whatsapp Nutzer. Zuerst einmal iTunes:

Die Studie des Asymco-Analyst Horace Dediu ergibt, dass Apple mit iTunes den digitalen Musikmarkt deutlich dominiert. Demnach hat iTunes einen Marktanteil von 74%. Apple verzeichnet mit iTunes, bzw. mit dem Musikumsatz einen Gewinn von 6,9 Milliarden Dollar jährlich. In sieben Jahren habe sich der Umsatz verfünffacht.  Interessant, schließlich sollte der iTunes Store nur die Kosten decken und nicht gewinnbringend sein.

(via ZDNet.com)

Kommen wir zu Whatsapp: Der Messaging-Dienst verzeichnet immer mehr Nutzer. Waren es noch im April mehr User als Twitter habe (ca. 200 Mio), ließ CEO Jan Koum nun konkreten Zahlen verlauten: 250 Millionen Nutzer habe Whatsapp derzeit. Das ist auf demselben Niveau wie Facebook Messenger und Skype. Zudem würden täglich 8 Milliarden Nachrichten eingehen und 12 Milliarden ausgehen.
Erst vor kurzem konnte man einen neuen Rekord vermelden: 27 Milliarden Nachrichten innerhalb von 24 Stunden.

(via News.com)

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Artikel
0
Would love your thoughts, please comment.x