93% der iPhones laufen mit iOS 6Vorherige Artikel
iRadio: Apple einigt sich mit SonyNächster Artikel

WWDC 2009 bis 2012 – Ein Rückblick [TEIL 1]

Allgemein, Apple
WWDC 2009 bis 2012 – Ein Rückblick [TEIL 1]

Sie steht kurz bevor. 5000 Karten binnen 2 Minuten ausverkauft. Entwickler aus über 60 Ländern nehmen teil. Die Rede kann nur von einer Veranstaltung sein. Na klar ist die WWDC 2013 von Apple gemeint. Viele von euch warten sicherlich schon gebannt auf den Auftritt von Tim Cook und Co, wenn es zum 24-ten Mal heißt: „Good Morning!“ Ich werde nun auf die Jahre 2009 bis 2012 eingehen und zusammenfassen, was dort passiert ist. Vielleicht können wir so einige Schlüsse auf die bevorstehende WWDC ziehen.

Sommer 2009. Steve Jobs hat sich seit Längerem eine Auszeit vom CEO von Apple genommen. Der Grund war bekanntlich sein schlechter gesundheitlicher Zustand. Vertreten wurde er von Phil Schiller. Vor genau zwei Jahren hatte Apple das erste iPhone rausgebracht und damit den Handy-Markt revolutioniert. Dieses Thema sollte auch 2009 stark vertreten sein. Heiß erwartet von der Applecommunity war nämlich das neue iPhone 3GS, auch wenn es zuerst alle Erwartungen enttäuschte. Kein Design Veränderungen wurden vorgenommen. Einzig unter der Haube wurden die Unterschiede deutlich. Das S in 3GS konnte man mit Speed betiteln. Schnellerer Prozessor und damit zwei Mal schneller als das Vorgänger Gerät. Aber auch softwaretechnisch wurde aufgerüstet. iPhone OS 3.0. Das heutzutage oft benutzte Copy&Paste wurde eingeführt. Ebenso das vom Mac bekannte Spotlight und die Funktion MMS zu verschicken kam hinzu.

WEITER GEHT ES IN TEIL 2 (kommt morgen)

WWDC 2009 bis 2012 – Ein Rückblick [TEIL 1]
4.5 (90%) 6 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Artikel

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting