Foxconn: iPhone 5S Massenproduktion beginnt in KürzeVorherige Artikel
Was passiert in 60 Sekunden im Internet? [INFOGRAFIK]Nächster Artikel

[VIDEO] Apple TV Update: Das ist neu!

Apple, News, Software, Video
[VIDEO] Apple TV Update: Das ist neu!

Neben der gestern Abend erschienen, vierten Beta von iOS 7 (Hier unsere ausführliche Zusammenfassung aller Neuerungen), wurde auch eine neue Vorabversion für Apple TV 6.0 veröffentlicht. Besonders zwei Neuerungen fallen hier in den Fokus:

  1. Mit der dritten Beta ist es nun (endlich) möglich, Musik auch direkt vom Apple TV aus zu kaufen. Dies beinhaltet sowohl einzelne Songs als auch ganze Alben. Flo von Flo’s Weblog hat dazu ein (tonloses) Video gemacht:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

2. Die zweite Neuerung betrifft die Konfiguration. Genauer gesagt ist es nun möglich, mit Hilfe eines iDevices (mit iOS 7) ein unkonfiguriertes Apple TV via Bluetooth automatisch zu konfigurieren. Zu Beginn muss man sein iDevice auf das Apple TV legen (oder sonst irgendwie berühren). Später wird dann über das iPhone die Apple ID benötigt. Zudem müsst ihr auch die Privatfreigabe manuell aktivieren. Automatisch werden hingegen Daten wie das WLAN Passwort usw. vom iPhone auf das Apple TV übertragen. Sicherlich eine ein (bedeutender) Schritt in die Zukunft…

Via

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Artikel