Apple TV / iTV am 10.September - So könnte er aussehen!Vorherige Artikel
iOS 7 Jailbreak soll schon bald erscheinen!Nächster Artikel

Apple kauft Video-Entdeckungs und Empfehlungs Startup Matcha.tv

Allgemein, News, Software
Apple kauft Video-Entdeckungs und Empfehlungs Startup Matcha.tv

Apple hat erneut ein sehr interessantes Start-up übernommen. Das Unternehmen Matcha.tv soll um nur 1 -1,5 Mio. $ an Apple gegangen sein, berichtet venturebeat.com.

Dabei handelt es sich um einen Dienst zum Entdecken von Film- und TV-Inhalten, der das Kaufverhalten von Kunden von Amazon Prime, Hulu, iTunes, HBO, Netflix und weiteren Diensten analysiert und hieraus Empfehlungen für ähnliche Inhalte auf denselben und weiteren Plattformen (u.a. auch iTunes) liefert.

Im Mai war Matcha.tv vom Netz gegangen, nun hat Apple den kauf offiziell bestätigt.

Die logische Folge dieses Kaufes, wäre nun die Integration des Dienstes in Apple TV, somit wird neben Netflix und Hulu ein weiterer Dienst zum „amerikanischen“ Apple TV hinzugefügt. In Deutschland gibt es noch watchever.de, Österreich steht leider immer noch komplett ohne extra Dienste da.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Artikel