VIDEO: iPhone 5C GehäuseVorherige Artikel
Apple Store App: Gratis Inhalte verfügbarNächster Artikel

Apple übernimmt Chiphersteller – Ist die iWatch der Hintergrund?

Apple, Gerüchte, News
Apple übernimmt Chiphersteller – Ist die iWatch der Hintergrund?

In der letzten Zeit wurden immer mehr Übernahmen von Apple aufgedeckt und veröffentlicht. So auch die Übernahme des Chip-Hersteller Passif Semiconductor. Passif hatte sich auf die Produktion von energieeffizienten Chips konzentriert. Besonders Augenmerk soll hierbei auf der Herstellung von Bluetooth-Chips liegen. Nachdem Apple schon vor einigen Jahren mit einem Angebot von 50 Millionen US-Dollor Interesse gezeigt hatte, wurde er nun für eine unbekannten Summe von Apple übernommen.

Hinweis auf die iWatch

Wer nun 1 und 1 zusammenzählt, wird schnell auf einen möglichen Grund für die Übernahme kommen. Denn eines der größten Probleme von Multitouch und Multimedia Uhren war bisher der Akku gewesen. Von normalen Uhren ist man es gewöhnt alle 1-2 Jahre den Akku wechseln zu lassen. Dem Consumenten nun klar zu machen, dass er seine neue Smartwatch täglich aufladen muss, ist problematisch. Da eine Smartphone aber trotzdem dünn und schlank bleiben soll und kein Platz für große Akkus ist, bleibt die Möglichkeit von energieeffizienter Hardware. Daher vielleicht die Übernahme von Passif.

via

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Artikel