News-Mix: Tim Cook, NSA, iPhone 5S NameVorherige Artikel
HOT: Pegatron-Mitarbeiter leaked iPhone 5C FotosNächster Artikel

Zweimal App Store: Neuer Algorithmus und Gratis App

Apple, News, Software
Zweimal App Store: Neuer Algorithmus und Gratis App

Das Bewertungssystem im App Store wird oftmals kritisiert. Erst vor kurzem schaltete Apple eine neue Funktion frei, die es Usern ermöglichte Rezensionen nach Nutzen, Kritik und Erscheinungsdatum zu sortieren (wir berichteten). Und da auch die App Store Charts häufiger in die Kritik geraten sind, hat Apple nun einen Algorithmus entwickelt mit denen Apps nach Rezensionen sortiert werden. Bereits seit längerem gab es Änderungen, so wurden der Aktualisierungszyklus der Charts von 15-30 Minuten auf 3 Stunden gehoben. Hiermit sollen die Server entlastet werden, die bekanntermaßen sowieso nicht immer zuverlässig arbeiten.

Fiksu will von diesem Algorithmus erfahren haben. So sollen beispielsweise Fake-Apps mit schlechten Bewertungen nicht mehr so leicht in die Charts gelangen. Die Angaben von Fiksu beziehen sich jedoch nur auf den iOS App Store.

app store algorithmus aenderung

Zuletzt war es Color Zen, nun bietet die Apple Store App die Applikation Landcam gratis an. Um an den Inhalt zu gelangen müsst ihr in der Apple Store App einen Retail Store suchen und dann den Code einlösen. Versucht ihr Landcam direkt im App Store zu kaufen müsst ihr 0,99 bezahlen, ein kleiner Umweg lohnt sich also. Landcam ist eine Fotobearbeitungs-Software mit vielen Filtern, Schriften und einem Interface im Flat Design.

[appbox 375380948 appstore ]

(Via)

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Artikel