Apple Store in Österreich, Wien - Warum es bisher noch keinen gab.Vorherige Artikel
Apple 2014: Macbook mit 12Nächster Artikel

Apple bei US-Teens unglaublich beliebt!

Apple, iPad, iPhone, News
Apple bei US-Teens unglaublich beliebt!

Mittlerweile dürfte bekannt sein, dass Apple in den USA immer ein Stück weit beliebter ist, als in anderen Ländern der Welt. appleinsider.com berichtet nun,dass eine weitere Studie veröffentlicht wurde, welche die Beliebtheit der iDevices bei US Teenager (zw. 13 und 19 Jahre) anzeigt.

Gene Munster von Piper Jaffray hat diese Studie überall in den USA durchgeführt und vor wenigen Tagen die Ergebnisse präsentiert. Demnach besitzen im Moment 55% der US-Teens ein iPhone, 7% mehr als noch im Frühling dieses Jahres.

Der Wunsch nach dem nächsten iPhone dürfte Apple noch mehr freuen, demnach planen 65% (+3% zum Frühling) sich als ihr nächstes Smartphone ein iPhone zu kaufen.

Bei den Tablets sieht die Situation nicht ganz so toll aus, da man die starke Konkurrenz von Samsung immer deutlicher merkt. 56% aller Befragten besitzen ein Tablet, aber „nur“ 68% ein iPad oder iPad mini. Vor genau einem Jahr lag dieser Wert noch bei 72%. Weiters planen 28% der befragten, sich als ihr nächstes Tablet ein Samsung Tablet zu kaufen.

piper-teens-131008

Alles in allem, steht Apple in den USA wirklich top da, obwohl man auch im Heimatmarkt die immer stärker werdende Konkurrenz von Samsung merkt.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Artikel
0
Would love your thoughts, please comment.x