Apple macht mehr Gewinn als Samsung, LG, Nokia, Lenovo und Motorola zusammen im Bereich MobilfunkVorherige Artikel
Gaming Headset (iPhone & iPad) - Steelseries 7H - REVIEW / TESTNächster Artikel

Facebook: 730 Mio aktive User und schwindendes Interesse [GRAFIK]

Infografik, Sonstiges
Facebook: 730 Mio aktive User und schwindendes Interesse [GRAFIK]

Bei einer Telefonkonferenz mit Analysten gestand der Facebook Finanzchef (CFO) David Ebersman erstmals, dass das Interesse von Jugendlichen an dem sozialen Netzwerk schwinden würde.

Bislang ließ Facebook immer genau das Gegenteil verlauten, nun jedoch klingt dies so:

“Unsere beste Analyse hinsichtlich des Engagements junger Nutzer in den USA zeigt, dass die Nutzung von Facebook unter US-Teenagern vom zweiten zum dritten Quartal stabil geblieben ist”, erklärte Ebersman. “Aber wir haben einen Rückgang der täglichen Nutzer beobachtet, insbesondere bei jüngeren Jugendlichen.”

Schwierig gestalten sich diese Angaben, da man auch bei Facebook selber weiß, dass nicht jeder User sein echtes Geburtsdatum angegeben hat. Das Social Network habe aber (interne) Kriterien entwickelt, um so etwas wahrheitsgemäß(er) auswerten zu können.

Zusätzlich wurden auch noch die Zahlen für das Quartal Q3 2013 veröffentlicht. Die Daten im Überblick:

  • 1,19 Mrd Nutzer (+18%)
  • 728 Mio täglich aktive Nutzer (+28%)
  • 507 Mio täglich aktive Nutzer von mobilen Geräten
  • 1,8 Mrd Dollar Umsatz (+479% durch Werbung auf mobilen Geräten)

Die Zahl der Nutzer, die täglich auf Facebook zugreifen, hat sich im dritten Quartal auf 728 Millionen erhöht (Bild: Facbeook).

(Via)

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Artikel

Lade dir jetzt die Apfellike App:

Offizielle Apfellike Partner:

Um uns in Zukunft von Banner-Werbung unabhängig zu machen, möchten wir uns Stück für Stück mit der Hilfe von ausgewählten Partnern refinanzieren.

Unterstützt von

World4You Webhosting
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x