iPad 4 über 100€ reduziert!!! (Update)Vorherige Artikel
Apple macht mehr Gewinn mit neuen iPhones als erwartet!Nächster Artikel

Icahn fordert 150-Milliarden-Aktien-Rückkauf von Apple

Allgemein, Apple, News
Icahn fordert 150-Milliarden-Aktien-Rückkauf von Apple

Milliardär Carl Icahn hatten sich vor einiger Zeit im großen Stil bei Apple eingekauft – um genau zu sein kaufte er Apple Aktien im Wert von 1 Milliarde Dollar, welches immerhin 1% von Apple bedeutet. Vor kurzem gab es dann ein weiteres Treffen zwischen Icahn und Apple CEO Tim Cook.

Einige Inhalte und Themen dieses gemeinsamen Abendessen sind nun an die Öffentlichkeit gekommen. So nimmt man z.B an, dass Icahn sich wünscht, dass Apple noch mehr Aktien zurückkauft. Bisher war ein Aktien-Rückkauf in Höhe von 100 Milliarden Dollar geplant bis 2015. Icahn möchte das um die Hälfte steigern auf satte 150 Milliarden US-Dollar.

Wer nun meint, dass dies nur ein guter Tipp vom Wirtschafts-Experten sei, hat sich schwer getäuscht. Mit hoher Wahrscheinlichkeit würde sich der Rückkauf positive auf seine eigenen Aktien auswerten. Im Ende spielt also nur das große Geld die große Rolle. 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Artikel
1
0
Would love your thoughts, please comment.x